Was war vor dem Urknall?
24.06.2010 um 21:11jaja die Merkurbahn; hatten wir vor 2 Wochen in einer Dynamik Vorlesung höchst interessant aber erklärbar :)
buddel schrieb:wo wir das universum in noch grösserem massstab beobachten,Wieso nicht?
stellt sich eben heraus,
dass einsteins theorien noch nicht das nonplusultra gewesen sein können.
buddel schrieb:ich halte es für höchst unwahrscheinlich, dass mit diesen erkenntnissen newton noch einstein falsifiziert werdenWas veranlasst dich zu diesem Glauben?
DMag sein, aber es ist eben nur eine Theorie... viele Menschen zweifeln auch an dieser.
yoshi89 schrieb:
Der Urknall ist nur eine Theorie.
Die beste die wir haben.
Yoshi schrieb:Mag sein, aber es ist eben nur eine Theorie...Was sollte denn eine gute Theorie im Gepäck mitbringen?
Yoshi schrieb:alles andere ein Konstrukt ist, bis auf das AbsoluteLass mich Raten. Das Absolute ist das reine Bewusstsein. Richtig?
Yoshi schrieb:Gut oder schlecht... ist ansichtssache.Ja wahrscheinlich die gleiche Ansicht wie es ein 2 jähriges Kind hat. :( Alles nur eine frage der Ansicht. Richtig?
fritzchen1 schrieb:Lass mich Raten. Das Absolute ist das reine Bewusstsein. Richtig?Das absolute ist das, was weder Anfang, noch Ende hat, das, was formlos ist. Es ist einfach.
fritzchen1 schrieb:Ja wahrscheinlich die gleiche Ansicht wie es ein 2 jähriges Kind hat. Alles nur eine frage der Ansicht. Richtig?Verstehe nicht so ganz was du damit meinst... aber ob eine Theorie gut oder schlecht ist, ist Ansichtsache. Manch einer mag die Stringtheorie für gut halten, für plausibel. Andere sagen, sie wäre totaler Humbug... letztendlich sind alles bis auf das Absolute Wahrnehmungen, und relativ... etwas festes, absolutes gibt es da nicht. Das einzig absolute, ist das Bewusstsein, oder auch Gott. Das ist auch das wahre Wesen von einem...
Yoshi schrieb:Dieses Bewusstsein/GottAlso für dich ist Bewusstsein gleich Gott und damit reicht es mir schon wieder danke.
Yoshi schrieb:Das einzig absolute, ist das Bewusstsein, oder auch Gott. Das ist auch das wahre Wesen von einem...Hmm... Mag sein, aber es ist eben nur eine Theorie... viele Menschen zweifeln auch an dieser.