Was war vor dem Urknall?
15.01.2011 um 12:04@dere
die multiversentheorie ist eigentlich nicht mein favorit nur eine meiner meiner ansicht nach vertretung mit sehr guten aussichten auf erfolg.
ich finde die schleifen quanten rgavitation wesentlich plausibler (nur so als hinweis :D )
Aber im prinzip gibts jetzt nix weiter zum kommentieren, weil meiner ansicht nach es jetzt anfangen würde sich zu doppeln und des weiteren die grundpfeiler verschieden sind (deine und meine uenndlichkeit) :_D
die multiversentheorie ist eigentlich nicht mein favorit nur eine meiner meiner ansicht nach vertretung mit sehr guten aussichten auf erfolg.
ich finde die schleifen quanten rgavitation wesentlich plausibler (nur so als hinweis :D )
dere schrieb:denn als MULTIVERSUM würde ich die Summe aller möglichen (Einzel-) Universen bezeichnen, die jeweil per Einzelurknall entstanden sind.ja nee das seh ich genauso
dere schrieb:Weil ja ein angenommenes kosmologisches Einzelszenario stets die Existenz eines fiktiven "ersten Bewegers" bräuchte, der diesen Prozess in Gang setzt...mit diesem (auf jdem Fall guten) Argument, machst du es dir konsequenterweise ein wenig zu einfach, wie ich finde. Ich kanns selbst nachvollziehen und es klingt als Logische Schlussfolgerung, aber es kann nicht mit meiner anschauung korrellieren, dass ich denke, dass es einfach nichts unendliches geben kann.
dere schrieb:Dies neue Qualität müßte dann aber, (wohl aus rein logischen Gründen) auch eine neue Qualität der Zeit sein; damit meine ich, dass die Zeit in ihm sehr viel anders "getaktet" sein müßte, als in einem vergleichbaren anderen unabhängigen physikalisches System.Wenn davon auszugehen ist, dass die zeit (auch nach meiner auffassung) lediglich die periodische veränderung physikalischer Eigenschaften sei, so ist deine taktung doch ausschließlich auf den wert der naturkonstanten festgeschrieben. Die verscheidenen Konstanten beeinflussen die Wechselwirkungen der teilchen und somit den subjektiven zeitfluss.
Aber im prinzip gibts jetzt nix weiter zum kommentieren, weil meiner ansicht nach es jetzt anfangen würde sich zu doppeln und des weiteren die grundpfeiler verschieden sind (deine und meine uenndlichkeit) :_D