Was war vor dem Urknall?
03.05.2008 um 18:31Knaller sollte das heißen TOOM ^^ KNALLER..
taothustra1 schrieb:Es gab keinen Urknall, manche Dinge - und das sind die Wesentlichsten - sind eben nichtkomisch das man das echo vom urknall noch heute messen kann...
der Gesetzmäßigkeit von Anfang und Ende unterworfen.
Ich weiß schwer vorzustellen weil es auf der Erde dafür keine Beispiele gibt.
Aber die Erde ist auch nicht der Maßstab für das Universum.
yoyo schrieb:Nur weil es "ausdünnt", muss es ja nicht sterben, denn das Füllmaterial zwischen den Objekten im Universum wird ja lediglich an relativ wenigen Stellen konzentriert, aber es verschwindet nichtdoch es verschwindet oder besser zerfällt, auch schwarze löcher werden nicht ewig existieren, am ende gibt es nur noch fotonen und elektronen...
yoyo schrieb:Außerdem wird impliziert, dass das Universum lebe, aber das tut es zumindest meiner Ansicht nach nicht, ich empfinde es eher als eine chemische Reaktion, deren Produkte ausfällen bzw. sich verflüchtigendaher setzte ich mein - stirbt - auch in anführungsstrichen...
bogos schrieb:man kann das Echo vom Urknall messen ?Hintergrundstrahlung
haste ne Quelle dazu ?
Die bekannteste Hintergrundstrahlung ist die kosmische Mikrowellenstrahlung oder Cosmic Microwave Background Radiation (CMBR). Nach heutiger Vorstellung gilt sie als Beleg für die Urknalltheorie und stammt aus der Zeit etwa 380.000 Jahre nach dem Urknall...