@moredreadWikipedia: Maya-Kalender#Der esoterische .E2.80.9EMaya-Kalender.E2.80.9Chttp://www.planet-wissen.de/pw/Artikel,,,,,,,F51A02A7BD6C5436E0340003BA5E0905,,,,,,,,,,,,,,,.htmlWeltzeitenalter, dort hast du den Kali-Yuga nach Hinduistischer wie auch Buddhistischer Ansicht beschrieben, scoll bis "Ende des Kali-Yuga" runter. Soviel dazu das ich nur lügen verbreite.
Wikipedia: Kali-YugaHier hast in Wikipedia die beschreibung des Polumkehrs, einer POLVERSCHIEBUNG
Wikipedia: Erdmagnetfeld#Pal.C3.A4omagnetismus und die Umpolung des Erdmagnetfeldesein kleiner auszug für dich aus spektrum 06/2002:
"Geologische Messungen der Erde
Das elekromagnetische Feld der Erde verändert sich ebenfalls. Nach neusten geologischen Erkenntnissen kommt es ca. alle 250.000 Jahre zu einer Polumkehr, die während einer Übergangszeit von 3000-4000 Jahren starke Schwankungen des Magnetfeldes der Erde auslöst. In dieser Zeitspanne verliert die Atmosphäre einen Teil ihrer Schutzfunktion gegenüber der Strahlung aus dem All. Der Organismus des Menschen ist unabhängig davon auf das magnetische Feld der Erde abgestimmt und Veränderungen haben Auswirkungen auf uns, die noch nicht absehbar sind. Eine Reihe von Vorgängen in der Erdmasse deuten auf eine bevorstehende Polumkehr hin, die von der populären Wissenschaft allerdings erst in 6000 Jahren erwartet wird. Anomalien sind aber bereits feststellbar, z.B. eine dynamische Verringerung der Erdanziehungskraft im südlichen und nördlichen Atlantik, die Auswirkungen auf die Raumfahrt hat.
Der bekannte Erdheiler und Autor Marco Pogacnik beschreibt seit einigen Jahren seine Wahrnehmungen der gegenwärtigen Veränderungen der Erde."
-Sprektrum, Ausgabe 06/2002
Die Veränderungen werden unter anderem als Erdbeben, Mega-Tsunamis und andere Wetterkatastrophen beschrieben die in den letzten 20 - 30 Jahren des öfteren zu verzeichnen waren.
scroll bei diesem artikel runter bis "Paläomagnetismus und die Umpolung des Erdmagnetfeldes" und lese dort was da steht.
UND? bist du immer noch der meinung ich verbreite lügen???
moredread schrieb:Das hat nichts mit menschlichen Zeitaltern zu tun
falls du mein posting richtig gelesen hast, hab ich auch nicht behauptet das der mensch in diesen weltenzeitaltern ne rolle spielt. der mensch hat nicht mit dem werdegang der erde zutun, kein bisschen, und so eine behauptung hab ich nicht aufgestellt, also verbreite DU hier keine LÜGEN das ich hier was gesagt haben soll was nicht stimmt.
Ich versteh eh nicht wie du darauf kommst...
Das einzige wofür ich die Menschen zum vergleich nahm, war der vergleich der Jahreszeiten des menschen mit dem der Zeitalter, zur Zeit sind wir im Kali-Yuga, das bezeichnet man nun mal als den Winter und er ist auch wie der Winter bei uns aufder Erde...
Und alle können das eh nachlesen, von daher bist du lächerlich, nicht ich.
Hier noch eine bestätigung für dich das unser Planet erde abhängig im weltenzeitalter ist
http://www.astrologie.de/astrologie/b/579/indisch-hinduistisches Verständnis [Bearbeiten]
Auf- und Absteigende Zeitalter (Weltalter)
Im Indisch-hinduistischen Verständnis vermischt sich die historisch-kosmologische Auffassung mit der spirituellen. Wie oben gezeigt, sind auch im indischen katastrophistische Elemente bekannt. Im religiösen, spirituelle Sinne gehen Hindus von der Vorstellung aus, dass das Sein einem sich immer wiederholendem Ablauf von Werden und Vergehen ausgesetzt ist. Dieser Kreislauf wird Weltzyklus genannt und in die vier Weltalter aufgeteilt (mit den ihnen zugeordneten Schriften):
* Satya-Yuga (Shruti)
* Treta-Yuga (Smriti)
* Dvapara-Yuga (Puranas)
* Kali-Yuga (Agamas)
- Wiki-auszug
Wikipedia: Zeitalter#Indisch-hinduistisches Verst.C3.A4ndnis 2OOOOH JAAAAA, ICH VERBREITE LÜGEN MIT HILFE VON WIKI UND EIN PAAR AUSERWÄHLTEN DIE MICH UNTERSTÜTZEN...SELBST DIE BUDDHISTEN UND HINDUISTEN SIND AUF MEINER SEITE WIE DU SIEHST...
:D :D :D :D :D