Was war vor dem Urknall?
15.10.2008 um 23:33Hm, interessante Frage. Die Antwort lässt sich mit Sicherheit durch Ausdiskutieren im Allmy Forum finden.
Mit freundlichen Grüßen, Euer Farbenspiel
Mit freundlichen Grüßen, Euer Farbenspiel
Timewarrior schrieb:Dass es Gravitation gibt und diese mit Masse/Energie in Zusammenhang steht, stelle ich sicher nicht in frage.Man man man. Nur scheinst du überhaupt nicht auf die reihe zu bekommen das sich die Raumzeit sich unter Einfluss der Gravitation verändert. Also ist der Zusammenhang ein wenig Komplexer als du vermutest.
Timewarrior schrieb:Eine Theorie habe ich noch gar nicht angeboten [bis gerade ;-) ] Ich muss auch die Physik nicht verwerfen. Wie gesagt ich ersetzte die Raumzeit und den Äther durch Wechselwirkungen unter den Elementarteilchen/Feldern selbst. – wobei das jetzige Wissen über die Anzahl, das „Wesen“ und Aufbau der „wahren“ Elementarteilchen noch nicht ganz ausreichend sein kann! Aber ich wette, dass die Anzahl der Elementarteilchen noch zunimmt und die bisherigen Elementarteilchen noch aus weiteren aufgebaut sind. Die QM also noch deutlich mehr hergibt. Am Ende wird man aber auch die RT darüber erklären können. Gravitation, Zeitdilatation oder Längenkontraktion werden so einfach und begründbar sein, wie p=mv. Das wäre doch einfach?So etwas nennst du Theorie?
Timewarrior schrieb:Gravitation, Zeitdilatation oder Längenkontraktion werden so einfach und begründbar sein, wie p=mv. Das wäre doch einfach?Wie wäre es einfach mit "bewegte Uhren gehen langsamer" und " unter Einfluss der Schwerkraft schrumpfen Körper"?
Timewarrior schrieb:Anzahl der Elementarteilchen noch zunimmt und die bisherigen Elementarteilchen noch aus weiteren aufgebaut sind.Das es vermutlich noch andere arten von Teilchen gibt, ist nicht schwer vorher zu sehen. Ich würde mir aber noch mal überlegen ob deine vermutung das Elementarteilchen aus anderen Elementarteilchen aufgebaut sind, nicht ein wenig dumm ist.
fritzchen1 schrieb:Wie wäre es einfach mit "bewegte Uhren gehen langsamer" und " unter Einfluss der Schwerkraft schrumpfen Körper"?Korrektur. Unter Einfluss der Schwerkraft gehen Uhren langsamer.
Timewarrior schrieb:Nun es mag dich schockieren aber gerade in der ART ist die Lichtgeschwindigkeit variabel ;-)Wie bisst du eigentlich darauf gekommen? Ich dachte C währe eine konstante. Warum das in der ART nicht so sein soll verstehe ich nicht.
Timewarrior schrieb:Lokal ja und wenn man die Raumzeitkrümmung berücksichtigt auch – aber die Frage bleibt offen, ob die Lichtgeschwindigkeit auch nicht Lokal und ohne die Raumzeitkrümmung zu berücksichtigen konstant ist.Die Krümmung des Raumes hat keinen Einfluss auf die Lg. Währe es nicht so dann währe die RT aber so etwas von falsch, falscher geht es schon fast nicht mehr.
Timewarrior schrieb:Also warum dann nicht gleich die Raumzeit weglassen und den Teilchen den Job der „scheinbaren“ Raumzeitkrümmung zuweisen?Dann hast du weder Raum noch Zeit. Vielleicht sollten wir die Teilchen auch weg lassen. Dann wird das ganze noch einfacher zu beschreiben.
Timewarrior schrieb:PS: Hmm ich hab jetzt nicht aufgepasst – kam Zeit vor ;-)Ja sie kam vor. Nenne uns doch mal ein namhaften Physiker, der die Vorgänge in unserem Universum ohne Zeit beschreibt.
moredread schrieb:Ich glaube, wir haben hier wieder ein Formulierungsproblem. Er will nicht "die Zeit" weglassen, sondern er möchte die RT-Raumzeit entfernen und mit der TW-Raumzeit ersetzen.Da habe ich ein anderes Gefühl. Er möchte uns wohl auch zeigen das es Zeit nicht gibt.
Timewarrior schrieb:PS: Hmm ich hab jetzt nicht aufgepasst – kam Zeit vor ;-)
freyavangaia schrieb:Naja, und zum Zeitpunkt des Urknalls war die existierende Materie und Energie so stark zusammengepresst, dass sie sie kleiner als der heutige Atomkern war.Der Urknall wird in der Urknalltheorie nicht beschrieben sondern erst kurz danach.