@sacrum_lux> hast du aufmerksam gelesen was ich da geschrieben hab?
>
> anscheinend nicht , denn dann wüsstest du das ich nicht unsere sonne beschrieben habe
> sondern die zentralsonne in unserer GALAXIE und die weltenzeitalter dazu...
Dir ist aber schon klar, das unsere Galaxie die Milchstraße ist, in deren Zentrum keine Sonne, sondern ein schwarzes Loch liegt? Soetwas wie einen Zentralstern gibt es nicht.
> wieso hast du mein posting dort nicht weiter zitiert???
Weil Du Dich damit selbst lächerlich gemacht hast, ich wollte Dich nicht vorführen. Aber bitte.
> weil es dir nicht passt und du nur mit den paar sätzen die dir passen mich angreifen
> kannst oder? echt schlau von dir...
Ich habe Dir auf etwas geantwortet und Du weichst aus, das ist alles. Du stellst eine falsche Behauptung auf, nämlich
die mays als grosses und gutes beispiel hatten einen ziemlich exaten kalender, die behaupten auch das wir dem ende nahe sind, aber warum behaupten sie das?Diese Behauptung ist schlicht und ergreifend falsch. Weich nicht aus, der Trick ist alt. Widerrufe die Behauptung oder belege sie, ansonsten zeigst Du, das Du nur darauf aus bist, Recht zu behalten - und eben nicht auf eine Diskussion.
Der Rest, den Du geschrieben hast, enthielt nicht mal ein Argument, auf das ich hätte eingehen können. Das "Weltenzeitalter", von dem Du bei den Hindus und den Buddhisten sprichst, haben nichts miteinander zu tun. Alles, was Du darüber geschrieben hast, ist so unsinnig, das selbst das Gegenteil davon noch falsch wäre. Im Klartext: Dein komplettes Posting ist in jeder möglichen Art und Weise, wie man es verstehen kann, Blödsinn. Egal ob man es allgemeinwissenschaftlich betrachtet oder geschichtswissenschaftlich, egal, ob ich es religiös interpretiere oder esoterisch: Was Du schreibst ist vollständiger Käse.
Ein Umlauf um die "Zentralsonne"? Mensch, Junge, eine Runde um das kosmische Zentrum dauert zwischen 220 und 240 Millionen Jahre. Das hat nichts mit menschlichen Zeitaltern zu tun. Vor 220 Millionen Jahren gab es nicht mal Menschen. Und in 220 Millionen Jahre wird es keine Menschen mehr geben. Bis dahin haben wir uns ausgerottet, oder wir sind dank des genetischen Drifts keine Menschen mehr. Wie immer sich die Rasse nennt, die sich bis dahin entwickelt hat: Wir sind dem Schimpansen näher verwandt als dem, was dann über die Erdoberfläche wandelt.
> Ich sag dazu nur Eiszeitalter...jeder kann das recherchieren...und die antworten dazu
> findet der jenige der die frage auch stellt und wirklich auch sucht und nicht falsche
> informationen verbreitet...
Du sagst nur "Eiszeitalter"? Klar, mehr kannst Du vermutlich nicht sagen, denn ein Argument ist das nicht. Wir wissen genau, wann die Polverschiebungen stattgefunden haben. Für diese Zeiträume gibt es keine Funde, die für ein Massensterben sprechen. Punkt, aus. Die Realität richtet sich nicht nach Deinen Wunschträumen.
> willst du noch mehr links dazu? dann sag bescheid, ich kann dich damit zu bomben...
Uuuuuuh, ja, das war ja mal richtig fundiert. Behalte bitte die Kindergartenlinks und schick mir welche, die mit wissenschaftlich fundierten Daten aufwarten. Du wirst schon wissen, warum Du keinen Link auf die wikipedia gemacht hast, oder? Sie widerspricht Dir nämlich:
Wikipedia: Polsprung#Pal.C3.A4omagnetismus und die Umpolung des Erdmagnetfeldes...genauso wie jeder andere fundierte Text. Das Thema ist laaaaange durch, das haben bloß Du und ein paar andere noch nicht mitbekommen. Du hinkst der Thematik um, hm, schätzungsweise 25 Jahren hinterher. Willkommen in der Gegenwart.
@jogo30> Quatsch, ein Schwarzes Loch gibt gar nichts frei, sonder von schluckt alles.
Aha... und was ist mit der Hawkings-Strahlung? Wenn ein schwarzes Loch nicht ständig Materie bzw. Energie zugeführt bekommt, "verdunstet" es aufgrund virtueller Partikel. Die Geschwindigkeit lässt sich sogar berechnen...