@freddeso in etwa und deswegen bin ich der meinung wie es
@ermahnung meinte, können wir das unendliche noch nicht verstehen weil nicht mal verstehen wie das leben selber aufgebaut ist. man ist noch nicht mal im stande die liebe, also das schmelzen mehr oder weniger der dualität zu vertsehen, wie will man dann etwas verstehen, was man nicht erklären kann?
ich gib dir mal ein sehr simples beispiel.
der mensch ist so arrogant und behauptet immer er könne alles wissen und erschaffen weil er nun mal so einzigartig ist. gut, wenn der mesnch so einzigartig ist, wieso kann er kein künstlichen leben erschaffen was sich selbst entwickelt und was freidenken kann? ich mein jetzt nicht die art von leben wie sie schon exitent ist ist, sondern z.b. die K.I. in Computern. Der mensch ist komplex in seinem Denken, ABER das Problem dabei ist, das Universum mit seinen Gesetzen wo von wir leider Gottes im Grunde keine Ahnung haben und nur vermutungen und theorien, behauptungen und thesen aufstellen, ist ein bestandteil unseres Lebens, also müssen wir erstmal das Leben und seine komplexen mathematischen Gesetze selbst verstehen damit wir ein Komplexdenkendes Leben in einem Universum welches diese Komplexen Gesetze beinhaltet erschaffen können.
Nun in weit sind die Universen eins? Geht man von Multiversen und auch von Paraleluniversen aus, dann sind alle miteinander verknüpft, aber wie ist wiederum die frage und in wie weit reichen die gesetze des einzelnen Universen in die der anderen?
Eine andere frage wäre bei Paraleluniversen, wenn das eine Universum so gesehen zerplatzt, zerplatzen dann auch die anderen? Eine Art Kettenreaktion mässig oder kannst es als dominoeffekt ansehen.
Geht man davon aus, das unser universum als blase ein teilchen in einem macroversum im raum umher schwirrt und sie würde zerplatzen, dann hätte dies vielleicht sehr wenige auswirkungen auf die grösseren macroebenen aber die microebenen die in unserer realität so gesehen in unserem raum herumirren würden dann alle zerplatzen.
Aber da wir ja nicht wissen in weit diese theorien richtig sind und in weit, wenn sie richtig wären, sie mit einander verknüpft sind und somit das eine auf das andere eine wirkung hat.