@Fluktuation Hmmm, ja so ganz versteh ich das nicht ... vllt war das Video nicht so das Richtige. ^^
Also wenn du einen Versuch noch riskieren willst
:Dhttp://forumdreilinden.de/prem_rawat.html (Archiv-Version vom 11.07.2010)da rechts ist ein Interview. Geht ne Stunde, aber ... man kann ja nach Geschmack kucken, so lang man will.
Für mich hat er auch so manches schnell auf den Punkt gebracht. ZB Liebe.
"Und was ist Liebe?
...
Liebe, ist die höchste Form von Akzeptanz."
Für mich war das ... "Wow *_* etwas, das man garnicht wagt zu definieren, wird in einem kurzen Satz ganz direkt und einfach erklärt."
Auch wurde mir durch ihn klar, was "Licht" bedeutet, wie bei Esoterikern so oft ...
"Licht & Liebe" Da denkt man sich ... höa? ^^ was soll das denn sagen? ^^
Aber nun versteh ich es.
"...
Es geht darum, bewusst, zu sein. Jeden Schritt, im Licht zu gehen. Nicht im Schatten! Sondern im Licht! Ganz bewusst. Sich jedem Atemzug bewusst zu sein. Und jede Ader im Körper zu spüren. Darum geht es."
Und da hats dann auch klick gemacht ... "Aha! Wenn man sich etwas bewusst ist, dann ist es im Licht - klingt ja logisch! Also ist Licht Bewusstsein, oder besser Bewusstsein ist Licht."
Und so sieht das "Licht & Liebe" schon ganz anders aus.
Also Bewusstsein, Licht, dass man sich der Dinge bewusst ist, und Liebe, höchste Akzeptanz, dass man alles bis aufs höchste Akzeptiert.
...
also das jetzt nur mal so nebenbei, wie er mir bei einigen Denkzügen in so manchen Fragen sehr geholfen hat. Auch zum Atem sagt er viel, sehr Schönes.
...
"Und du lebst! Du lebst, jetzt! Nicht etwa, weil du heute hier gekommen bist, oder weil du heute vormittag noch in der Arbeit warst, oder weil du morgens aufgestanden bist und dir einen Kaffee gemacht hast - sondern du lebst, weil ein Atem, in dich eingeströmt ist.
Jetzt. ... Jetzt. In diesem Moment.
Man kennt es, wenn jemand eine Familie gründen will und die Frau ist schwanger ... da plant man dann so, was man alles für das Kind braucht. Das Kinderzimmer, Kleider, Spielzeug usw usf. Und man rätselt "wird es ein Junge? ... wird es ein Mädchen?" und plant vieles im Vorraus.
Und dann, wenn es soweit ist, und die Fruchtblase ist geplatzt, man muss ins Krankenhaus, alle sind furchtbar aufgeregt, ... dann stehen alle da, und warten. Die Mutter presst und presst, das Kind kommt so langsam zum Vorschein. Erst der Kopf, dann die Arme, und schließlich das ganze Baby.
Und dann ... dann denkt niemand mehr über die Kleider nach, die man im Vorraus gekauft hat, keiner denkt über den Namen nach, über das Kinderzimmer und all das Geplante.
Dann wartet jeder nur darauf ... "Atmet es? ..."
Und wenn es atmet - *Puuuuuuuuh* ... Erleichterung ^^
Und wenn wir sterben, und dieses Schicksal betrifft wohl jeden von uns, dann wird nichtmehr gesprochen, dann ist keine Zeit mehr zum reden. Denn man ist viel zu beschäftigt damit, zu Atmen.
Du lebst, weil ein Atem in dich einströmt. Er kommt, und er geht, und er bringt das Leben."
Und es ist ein wunderschönes Gefühl, so über den Atem nachzudenken.
Es hat auch mal ein kluger Mensch gesagt. "Wenn du schon nachdenkst, dann über den Atem."
Mittlerweile, wenn ich gerade daran denk, dann atme ich einfach mal tiiieeef durch, und fühle mich wieder wie am Anfang aller Dinge. Wenn ich Stress hab, gereizt bin, oder irgendwo viieel zu vertieft bin ... einmal tief durchatmen und ich bin wieder am Anfang aller Dinge, dann ist das Gefühl wieder Neutral, beim Atem.
Also das sind so meine Erfahrungen mit ihm. Und wie das Wissen so ist ... na da, mal sehn^^ Ich habs noch nicht, und es ist schon ein bisschen viel, was man lernen muss, damit man es bekommt.
Früher musste man da 20 - 30 Jahre bei einem Meister lernen, und das Gelernte wurde immer wieder überprüft ... erst dann nach vielen Jahren hat man das Wissen überreicht bekommen. Mein Vater hat es so bekommen, deswegen weiß er das. ^^ Es war auch ein anderer Meister.
Maharaji ist der erste, der es auf eine ganz andere Weise möglich macht, und der es viel mehr veröffentlicht, kostenlos, aber trotzdem so, dass es auch möglichst wirksam ist.
Mein Vater sagt auch oft, dass er viel mehr meditieren sollte (das Wissen praktizieren, es ist eigentlich keine Meditation, aber er macht es in dieser Sitzhaltung), dann wäre er glücklich. Wenn er es macht und danach aufsteht, ist er wie frisch, strahlt wieder, und ihm gehts gut. Dann ist er auch gnädig, gibt mal nach und ist irgendwie freundlicher, lockerer.
Also ich werd noch ne Weile brauchen, aber ich denke, es ist weiter zu empfehlen. ^^
So, das war sowieso alles zu dem Thema. Mehr hab ich eh nicht zu sagen.
Ich mach da mal nen Punkt
.
Liebe Grüße ^^