@Ikarus23 zum thema simpel:
ich meinte das nicht im sinne von einfach, dazu kenne ich ehrlichgesagt keinen begriff, für die Augen eines Menschen erscheint es einfach(oder kompliziert).
Man sieht Sterne, die Sonne, den Mond, dazwischen nichts(das universum) dieses ,,nichts" (worin eigentlich abermilliareden Atome schweben) ist das Simple, aber dennoch Komlizierte, wir kennen das Fundament nicht, worauf dieses ,,Nichts" sich stützt.
Eben da ist die Komplizierte seite.
Wie sieht ,,Raum" aus? ist ein eine Karierte Fläche? oder ein Nebel? kann man es sehen? Benötigt es Energie, oder üben dort Andere kräfte ihre Macht aus? wir wissen es nicht, aber wir wissen, dass Sterne, die Sonne, und der Mond sogar das Nichts sich darauf stützt, und das ist es, was ich nur als Simpel bezeichnen kann, da niemand etwas darüber weiss, und nicht sagen kann , ob es nun kompliziert ist oder nicht- wenn du verstehst was ich meine.
Zum Thema Zeit:
Zeit ist vielfältig, ob wir sie nun messen, ob sie vergeht, oder ob wir nun einen Zeiger nach dem Zutreffen bestimmter Parameter bewegen lassen, ist eine andere Frage. Aber Fakt ist, das sie Irgendwann begonnen hat, wenn es Nichts gab, nicht einmal die Grundpfeiler des universums, die ich Kopfschmerzend versucht habe zu beschreiben, ist auch nichts vergangen. Als es nun etwas gab, entstand auch der Begriff ,,Zeit".
Nun zu deinem Letzten Beitrag:
Ich hoffe, ich habe dich richtig verstanden,
Ikarus23 schrieb:Wo kam unser Bewusstsein her: Antwort: Aus dem kosmischen Urbewusstsein.
Also du willst damit sagen, dass jedes Bewusstsein, schon von Anfang an existiert, (im urbewusstsein), dass ,,Bewusstsein" oder ,,Seele" ein teil des Ganzen ist.
Demnach müsste das Bewusstsein nach dem tod den Körper Zwangsläufig verlassen, da es keinen Wirt mehr hat, in dem er Leben kann(aber ehrlichgesagt glaube ich mir bei diesen worten selber nicht, denn dann müsste das bewusstsein alle errinerungen zurücklassen).
Ikarus23 schrieb:Hast du noch nie diese starke Sehnsucht in dir gespürt von der du nicht sagen kannst woher sie kommt?
Ich will nicht sagen nein, aber ich weiss es nicht.
Zum Thema ,,Verstehen/Erkeuchtung" möchte ich Folgendes ergänzen:
Ein Fisch wird niemals Erfahren wo das Wasser des Sees dahinkommt, genausowenig wie er sich vorstellen kann, ob es Weitere Seen gibt. Der See ist sein Universum.
Er kann es nur verstehen, wenn er den See verlässt, was ein Fisch niemals können wird.
Menschen müssten dem ,,Urbewusstsein" angehöhren(Sterben) um es von oben herrab zu Betrachten und zu verstehen, ein Lebender Mensch wir warscheinlich nie dazu in der Lage sein.