@Fluktuation Fluktuation schrieb:Ahh, verstehe. Es dreht sich also alles um die Prem Rawat Foundation. Die Foundation ist natürlich eine gute Sache, keine Frage. Sie helfen weltweit dort wo Hilfe dringend benötigt wird. Und sie wurde nach unabhängiger Prüfung mit 4 von 4 Sternen ausgezeichnet. Es wird dort also nicht in die eigene Tasche gewirtschaftet, sondern Spenden fließen direkt in humanitäre Hilfe. Sehr löblich...
Es dreht sich um das Wissen. Das ist das, was Maharaji verbreiten möchte.
Die Technik um Frieden finden.
Diese ganzen Dinge drumherum ... sind nur Nebensachen. Ich war letztens wo eingeladen mit meinen Eltern, da wollte man Maharaji-Videos ansehen. Also sind wir hin, dort waren so um die 10 - 20 Leute. Dann als wir da waren, haben wir das angekuckt ... und nach jedem Kapitel, von fünf, wurde alles nochmal zusammengefasst ... und eine Frau war da, die irgendwie was mit diesen Veranstaltungen zu tun hat und blibla ... und letzendlich - hatte das überhaupt garnichts mit dem zu tun, was Maharaji eigentlich sagen wollte.
Mein Vater, obwohl er selbst auch das Wissen hat und Maharaji hoch schätzt, ist dann Fußball kucken gegangen, weil garkein Video von ihm kam, keine Worte von ihm.
"Also... ich bin ja eigentlich gekommen um ein Video anzusehen, und das hier ... ist ja völlig vom Sinn abgekommen. ..."
Das ist leider auch ein Nachteil an diesen Drumherum. Die Menschen machen soetwas gern. Immer extra, wie Klöster oder soetwas, dabei ist das total vom Sinn weg.
Auch die "Premis"(Anhänger von Maharaji, der ja Prem Rawat heißt) haben einmal ein Kloster errichtet und haben dadrin dann gelebt. Die wussten dann nicht so ganz, wie sie es machen sollten. Zuerst dann gemischt Männer und Frauen, dann getrennt, und wieder irgendwas anders, usw ...
Maharaji hat das dann alles aufgelöst, weil es nichts mit dem zu tun hat, was er eigentlich mitteilen möchte.
"Wenn Gott wollen würde, dass wir alle in einem Kloster leben, dann wäre die Erde ein riesiges Kloster..."
Und das ist sie eben nicht.
Also kurz: Da gibt es vllt gern mal Drumherum, sowas entsteht leicht. Das Wesentliche ist aber
the Knowledge.