@FluktuationFluktuation schrieb:Wenn alle Individuen eins sind, dann gibt es keine Individualität.
Genau das ist doch gerade der Kernpunkt!
Individualität ist im Absolutem NICHT Existent, da gibt es keine Menschen oder sonstwas, bloß ein reiner Seinszustand (wahrer Seinszustand), in dem du unendliches Glück spürst, du erfährst es nicht im Sinne von Individualiät. Es ist wie ein Meer, kann ich nur von mir sagen.
Fluktuation schrieb:Erst wenn sich ein Teil des Bewusstseins abspaltet und vergisst, dass es ein Teil des EINEN ist, wird Individualität entstehen können.
Ja, die Frage ist nur warum dies geschiet. Ich meine, dass man sich abspaltet, um die Individualität und Trennung zu erfahren, ich meine schon, dass das alles von einem selbst ausgeht. Man kann in diesem "Meereszustand" sein, oder sich abspalten, und sich als Individuum erfahren.
Es muss einen Grund dafür geben, dass man sich abspaltet, und für mich ist dieser nichts anderes als der eigene Wille.
Fluktuation schrieb:Aber dadurch, dass das Individuum abgespalten ist, ist es für selbiges so, als wenn eine "Wesenheit" über ihm stünde.
Ja, es kann in diesem Glauben leben, dass es eine Wesenheit über ihm gibt, das liegt aber daran, dass wir "vergessen", wer wir wirklich sind, sagen: "Menschen auf der Seite, Gott auf der anderen Seite".
Aber das war niemals wahr, und wird niemals wahr sein, kann ich nur von meiner Sicht sagen.
Man selbst ist absolutes Bewusstsien, und die eigenen Erfahrungen sind der eigene Traum, kein Gott über uns, der was für uns festlegt.
Man braucht sich doch nur mal die Kirchen und Religionen anzuschuaen, was sie aus den Menschen machen. Dieses dogmatische Denken ist daran schuld.
Aber wie gesagt, wenn man erkannt hat, dass man alles ist, dann erkennt man auch, dass man sich vor nichts fürchten muss, man ist bereits alles, man muss nichts lernen.
Man ist absolut, unendlich, und kann im Glauben leben, dass es einen Gott über einem gibt. Aber wir erfahren die Dinge eben so, wie wir glauben, wer glaubt, dass es einen Gott über ihm gibt, der wird auch nach diesem Glauben leben. Sieht man doch bestens an den Religionen.