Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gibt es überhaupt irgendwas?!

699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Existenz, Sinn Des Lebens, Sinnlosigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum gibt es überhaupt irgendwas?!

05.08.2010 um 17:15
Was hat der ganze Gehirnkram überhaupt noch mit dem Thema zu tun?

Anzeige
melden

Warum gibt es überhaupt irgendwas?!

05.08.2010 um 17:19
@Yoshi
Eigendlich garnichts. Aber immerhin ist es ja ETWAS was nicht sein kann ;)


melden

Warum gibt es überhaupt irgendwas?!

05.08.2010 um 17:20
@Primpfmümpf



Wieso ist das Muster aktiv? - Weil Du an den Teddybären denkst? ^^

Wenn dieses Muster inaktiv ist, könnten wir auch sagen, es ist nicht da. Oder?


Das Beispielmuster hier entsteht durch neuronale Verknüpfungen die aktiv werden,
sobals Du an den Teddybär denkst.
Und ja, dieses Muster scheint zwar individuell verschieden, aber wenn man es einmal bei einer Person kennt, dann kann man es auch wieder erkennen.
Aber erstmal muss man es kennen, das ist korrekt.

Wovon redest Du bloss? Ich kann das nicht verstehen was Dich stört. Das mag ja auch an mir liegen, aber ich werde aus solchen Sätzen leider nicht schlau.


1x zitiertmelden

Warum gibt es überhaupt irgendwas?!

05.08.2010 um 17:25
@Primpfmümpf

Stimmt, wenn man's von der Sicht sieht. :D


melden

Warum gibt es überhaupt irgendwas?!

05.08.2010 um 17:27
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Wenn dieses Muster inaktiv ist, könnten wir auch sagen, es ist nicht da. Oder?
Eben, aber warum sagt der Forscher dass man anhand eines inaktiven FOTOS sieht, womit sich die Denkzentrale beschäftigt.

Also er erkennt an einem inaktiven Muster auf einem Foto aktive Beschäftigung der Denkzentrale ?


melden

Warum gibt es überhaupt irgendwas?!

05.08.2010 um 17:33
@Primpfmümpf

Könntest Du bitte klar und deutlich, kurz und bündig erleutern, worum es Dir geht?

>>
Eben, aber warum sagt der Forscher dass man anhand eines inaktiven FOTOS sieht, womit sich die Denkzentrale beschäftigt.<<

Könntest Du mir bitte auch nochmal betreffende Stelle aus dem Link posten?


melden

Warum gibt es überhaupt irgendwas?!

05.08.2010 um 17:38
Du hast doch selbst den Link geschickt. http://www.welt.de/wissenschaft/article902557/Das_glaeserne_Gehirn_laesst_Gedanken_lesen.html

Hast wohl noch nicht mal gelesen. Aber glauben schenken.

Beim dritten Abschitt unterm Bild gehts los..

Worums mir geht? Um Aufklärung von dummen Leuten die sich Forscher nennen.


melden

Warum gibt es überhaupt irgendwas?!

05.08.2010 um 17:41
@Primpfmümpf

Da Du es offensichtlich nicht verlinken möchtest, rate ich mal, das es Dir um diesen Part hier geht?

>>Der charakteristische Abdruck jedes Gedankens wird auf der MRT-Aufnahme abgelichtet. Aktive Regionen im Gehirn erscheinen hell, passive Bereiche dunkel. So entsteht ein Foto, aus dem Haynes liest, womit sich die Denkzentrale beschäftigt<<

Hui ein Foto entsteht aus Kontrasten. Das ist ja mal unglaubwürdig. ^^
Oder geht es Dir darum das nicht nochmal betont wurde, das es sich bei diesem fotografierten Muster nur um den Moment handelte, wo betreffender Probant an das liebliche Teddybärchen dachte?


1x zitiertmelden

Warum gibt es überhaupt irgendwas?!

05.08.2010 um 17:49
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Hui ein Foto entsteht aus Kontrasten. Das ist ja mal unglaubwürdig. ^^
Oder geht es Dir darum das nicht nochmal betont wurde, das es sich bei diesem fotografierten Muster nur um den Moment handelte, wo betreffender Probant an das liebliche Teddybärchen dachte?
Nö darum gehts mir nicht, denn dort steht ja "Foto" und ein Foto ist ein Moment.
Und ja es besteht sogar noch aus Kontrasten. Diese Kontraste sind also inaktiv. Wenn der Troll eine Videoaufnahme von Mustern machen würde, würde man erst ein Foto erfassen wenn ein Videoframe gestoppt wird um ein Gehirn zu erkennen.
Das Video kann nicht ausgewertet werden weil es kein Rechner gibt der schneller als das Gehirn arbeitet.


melden

Warum gibt es überhaupt irgendwas?!

05.08.2010 um 17:52
doofe frage


melden

Warum gibt es überhaupt irgendwas?!

05.08.2010 um 17:58
@Primpfmümpf

>>Nö darum gehts mir nicht, denn dort steht ja "Foto" und ein Foto ist ein Moment.
Und ja es besteht sogar noch aus Kontrasten. Diese Kontraste sind also inaktiv. Wenn der Troll eine Videoaufnahme von Mustern machen würde, würde man erst ein Foto erfassen wenn ein Videoframe gestoppt wird um ein Gehirn zu erkennen.
Das Video kann nicht ausgewertet werden weil es kein Rechner gibt der schneller als das Gehirn arbeitet.<<

Deine Folgerungen zielen abermals am Sachverhalt im Link vorbei.
Du möchtest zwar jahrelange Forschungen diskreditieren, nur fehlen dir dazu offensichtlich die Argumente, wovon redest Du nur bloss immer?


melden

Warum gibt es überhaupt irgendwas?!

05.08.2010 um 18:03
@Jimmybondy

Tja schade dass du mir nicht mal erklären kannst von welchem Sachverhalt ich da abweiche.
Fragst du mich was du nicht verstehst an meinem Argumenten beantwortete ich sie dir auch.

Beantworte doch du mir die Frage von wo ich abgewichen bin. Wovon ich rede? Von dem Link


melden

Warum gibt es überhaupt irgendwas?!

05.08.2010 um 18:16
@Primpfmümpf

Selbstverständlich kann ich das erklären.

>>Das Video kann nicht ausgewertet werden weil es kein Rechner gibt der schneller als das Gehirn arbeitet.<<

/dateien/gw43428,1281024978,RTEmagicC Abb10.TIF

Wie erklärst Du Dir dieses Bild? Ist es eine Fälschung?
Offensichtlich können diese Forscher sehr wohl die betreffenden Muster fotografieren,
um die es im Link auch geht.


melden

Warum gibt es überhaupt irgendwas?!

05.08.2010 um 18:23
@Jimmybondy

Ja, sie können die Muster fotografieren, aber was ist daran jetzt so besonders?


melden

Warum gibt es überhaupt irgendwas?!

05.08.2010 um 18:28
@Yoshi

eben

wäre nett wenn du mal dich mal kurz in "reale" denken versetzen würdest und mich da etwas unterstützt. Ich will jimmybody echt nicht zuvor kommen denn ich kann auch einstecken. :)
@Jimmybondy


melden
melden

Warum gibt es überhaupt irgendwas?!

05.08.2010 um 18:31
So und wenn ihr nun mal KLAR und DEUTLICH, KURZ und BÜNDIG erleutern möchtet was an diesem Beitrag falsch sei, könnten wir die Sache ja mal zu einem Ende bringen.


melden

Warum gibt es überhaupt irgendwas?!

05.08.2010 um 18:32
Ferner hier noch die Ergänzung:

http://www.welt.de/die-welt/wissen/article6777570/Gedanken-lesen-Forscher-entdecken-wo-im-Gehirn-die-Erinnerungen-liegen.html


melden

Warum gibt es überhaupt irgendwas?!

05.08.2010 um 18:36
Soll ich auch nochmal darauf hinweisen warum ich es hier verlinkt hatte?

Ich wiederhole mich wirklich ausserordentlich gerne, das ist überhaupt kein Problem für mich.


melden

Warum gibt es überhaupt irgendwas?!

05.08.2010 um 18:38
@Jimmybondy

Den Link hast du schonmal geposted...

Und du brauchst dich nicht zu wiederholen. Ich verstehe bloß nicht, was so besonders daran sein soll.

Na klar, wenn ich eine bestimmte Tatigkeit mache, dann sind dabei bestimmte Hirnareale aktiv.

Wenn jemand rechnet, sieht man z.B., welche Hirnareale dafür aktiv sind etc.

Das ist doch nichts neues...


Anzeige

melden