Warum gibt es überhaupt irgendwas?!
16.05.2010 um 20:02Im Innern sind alle Antworten.
Am Anfang war da LEERE, welcher zwei Töchter hatte; eine (die Kleinere) war EXISTENT,
und ihr Name war ERIS. die andere (die Größere) war NICHT EXISTENT und ihr Name war
ANERIS.
Eris wurde schwanger geboren, und nach 55 Jahren entsprangen ihren Lenden viele Dinge. Diese Dinge waren aus den 5 ursprünglichen Elementen süß, blühend, stechend, juckend und orange zusammengesetzt. Aneris war, warum auch immer, unfruchtbar erschaffen worden. Als sie nun Eris sah, wie sie sich mit all den existierenden Dingen, die sie geboren hatte, vergnügte, wurde sie sehr eifersüchtig. Eines Tages stahl sie ein paar existierende Dinge und verwandelte sie in nicht existente Dinge, welche sie dann als ihre Kinder ausgab. Das verletzte Eris sehr, welche fühlte, daß ihre Schwester ihr Unrecht tat, als sie ihr diesen Spaß verdarb . Sie schwor, daß ungeachtet der Zahl ihrer Abkommen, die Aneris stehlen würde, sie mehr zeugen würde, und im Gegenzug dazu schwor Aneris, wie groß die Anzahl der Dinge auch sein möge, die Eris hervorbringen möge, sie sie möglicherweise finden und in nicht existente Dinge verwandeln würde, um sie für sich zu haben. /ZITAT]
Weitere gehts im Buch der Uterus zur Existenz und Nichtexistenz aller Dinge. Für Uneingeweihte und Fremdgetaufte in Auszügen der Principia Diskordia veröffentlicht. http://weird.gmxhome.de/principia/body.html#p00044 (Archiv-Version vom 12.04.2010)
Ziemlich harter Stoff, aber es lohnt sich für jene die nach Erleuchtung streben.
angele schrieb:Mir ist nur soviel bewusst- wir bestehen aus Energie und Energie kann niemals zerstört werden, wir waren schon Energie, bevor wir uns als Baby auf der Welt wiederfanden und bleiben es auch nach dem weggehen- also muss das Ganze einen Sinn haben und darum gibt es das alles hier. Was meint ihr?Absolut korrekt.
angele schrieb:Und was tun wir dann hier? Arbeiten um zu leben, oder Spass am Leben zu haben?Wir sind hier um Erfahurngen zu machen.
Yoshi schrieb:Wir sind hier um Erfahurngen zu machen.Ich hab das Gefühl, dass du dann an deinem "Daseinszweck" langsam ein wenig vorbeigeschlittert bist. Du bist ja -aus deiner Sicht- hier um für das Bewusstsein Erfahrungen zu sammeln, aber du argumentierst (zumindest hier im Forum) alles immer mit den Standardphrasen deiner Weltanschauung. Folglich kommt praktisch keine neue Erfahrung mehr dazu, da alles für dich immer in die selbe Antwort abdriftet. Da wird das Bewusstsein nicht sehr begeistert sein... ;)
yoshi89 schrieb:Nein, da verstehst du glaub etwas falsch.
Wir sind hier um Erfahurngen zu machen.
Ich hab das Gefühl, dass du dann an deinem "Daseinszweck" langsam ein wenig vorbeigeschlittert bist. Du bist ja -aus deiner Sicht- hier um für das Bewusstsein Erfahrungen zu sammeln, aber du argumentierst (zumindest hier im Forum) alles immer mit den Standardphrasen deiner Weltanschauung. Folglich kommt praktisch keine neue Erfahrung mehr dazu, da alles für dich immer in die selbe Antwort abdriftet. Da wird das Bewusstsein nicht sehr begeistert sein...
Fluktuation schrieb:Das erscheint mir dann allerdings ziemlich sinnfrei. Also laut deiner Aussagen bist du in der "physischen" Realität um für das Bewusstsein Erfahrungen zu sammeln.Du musst nichts sammeln oder sonstwas. Du planst dein Leben aus dem nichtphysischen Bereich, erfährst dies, und dies speicherst du.
Fluktuation schrieb:Warum sollte sich dann das Bewusstsein einen Plan für einen abgespaltenen individuellen Teil seinerselbstWeil es es erfahren will. Also ich kann nur von mir sagen, dass ich das mit Sicherheit will, was ich erfahren, man kann ja immer nur für sich selbst sprechen. :)
Fluktuation schrieb:Warum sollte sich dann das Bewusstsein einen Plan für einen abgespaltenen individuellen Teil seinerselbst entwickeln, und diesen dann als dieser abgespaltene Teil durchleben, wenn die physische Realität ja ebenfalls nur in der Vorstellung dieses Bewusstseins existiert?Das kann nur jeder für sich selbst wissen, da man ja selbst das Bewusstsein ist.
Fluktuation schrieb:Dann ist doch das Entwickeln dieses Plans und das Durchleben sowieso ein und das selbe. Irgendwie macht das alles keinen Sinn...Du entwickelbst dich nicht. Du bist Bewusstsein, und alles was du erfährst, geht von dir aus, du bist deine eigene Kraft, es ist wie ein ewiger Traum, den du dir selbst kreierst.