geeky
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2010
dabei seit 2010
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?
20.02.2010 um 13:55@Sidhe
Sidhe schrieb:Das Feinstoffliche ist eine andere Materieart als die GrobstofflichkeitWorin unterscheiden sich diese beiden Materiearten? Materie besteht üblicherweise aus etwas, was wir "Atome" nennen, und die haben eine Masse. Hat auch Feinstoffliches eine Masse? Wenn dieses Feinstoffliche gar nicht materiell ist, wäre deine Erklärung " ist eine andere Materieart" nämlich falsch.
Sidhe schrieb:und geht letzterer formend und auf sie einwirkend als eine Art maßgebende Matrix voraus.Meine Frage war, auf welche Weise diese formende Einwirkung geschieht. "Als eine Art maßgebende Matrix" wirft mehr Fragen auf als sie klären hilft.
Sidhe schrieb:Jegliches Lebewesen hat einen ihm entsprechenden feinstofflichen Körper, da es erst dieser ist, der die sinnvolle Zusammensetzung von Atomen zu einer bestimmten geformten Struktur erst ermöglicht."Die sinnvolle Zusammensetzung von Atomen zu einer bestimmten geformten Struktur" ist bei jedem Molekül zu beobachten; der Benzolring ist ebenso sinnvoll zusammengesetzt wie die Kohlenstoffatome in einem Diamanten. Müssten die dann nicht auch einen "entsprechenden feinstofflichen Körper" haben? Falls nicht, ist deine Erklärung unvollständig oder sogar falsch.
Sidhe schrieb:Das Feinstoffliche kann ohne das Grobstoffliche existieren, umgekehrt ist es jedoch nicht möglich.Aus welchen Beobachtungen schlußfolgerst du das?
Sidhe schrieb:Ich könnte viel ausführlicher darüber schreiben, aber dazu habe ich im Moment ehrlich gesagt keine Lust, zumal es hier sowieso in's Leere verlaufen würde.Deine Unlust hat ihre Ursache doch wohl eher darin, daß du auf tiefergehende Fragen nur mit abgelesenen Sätzen antworten kannst, die du selber nicht verstanden hast und daher auch nicht erklären kannst.
Sidhe schrieb:Es ist ja nichts Neues, daß Aufklärung immer wieder behindert und unterdrückt wird.Unterdrücken lassen wird sie sich hoffentlich nie wieder, aber es ist leider nicht zu übersehen, wie sie durch ihre lukrativen Lügen als "Aufklärung" anpreisende Scharlatane behindert wird.
Sidhe schrieb:Mich stört das nicht mehr wirklich, sollen sie ihre eigenen beengten Wege gehen.Wir können gern ein Stück des Weges gemeinsam gehen und versuchen herauszufinden, wem er eng wird. Traust du dich oder kneifst du wegen fehlender "Lust"? :D