Freie Energie aus der Pferdemühle?
16.08.2007 um 15:20zwergnase schrieb:anfällt sondern von x hunderten geschultert wirdGut, wenn du den Tierarzt fest anstellst, dann evtl. Die Medizin kostet trotzdem für jedes Pferd.
1 tierarzt kann im monat sicher 150 tiere versorgen (das sind grade mal 6 pro tag an 25 arbeitstagen) .
zwergnase schrieb: nun sind aber sowieso nicht alle pferde immer krank. bei einem durchschnittlichen pferdekrankenstand von hochgegriffen 10% kommt ein 1 tierarzt also auf 1500 pferde da liegen dann die kosten pro pferd nur noch im unteren einstelligen eurobereichDie Pferde sind deine Investition. Wenn du die nur behandeln läßt, wenn sie krank sind, dann ist das alles andere als Schutz dieser investition. Das geht nicht. Es müsste eine regelmäßige Vorsorge stattfinden.
Aufzüge werden auch nicht dann erst gewartet, wenn sie kaputt sind.
zwergnase schrieb:selbst wenn nun der pferdestrom dadurch geringfügig teurer wäre als herkömmlicher so sollte man bedenken dass fürEr wäre erheblich teurer. Ich bin zu faul um das auszurechnen aber allein das Futter würde höchstwahrscheinlich weit über dem liegen, was du im Jahr an Strom bezahlst (meine Frau hat 2 Pferde, ich weiß, wieviel ich dafür ausgebe :) )
andere ökostromarten auch geringfügige aufschläge