Freie Energie aus der Pferdemühle?
27.08.2007 um 09:55LOL, ich glaube dieser Thread führt eher zum Gegenteilzwergnase schrieb:es wird ja schliesslich niemand gezwungen sich mithilfe dieses threads weiterzubilden
LOL, ich glaube dieser Thread führt eher zum Gegenteilzwergnase schrieb:es wird ja schliesslich niemand gezwungen sich mithilfe dieses threads weiterzubilden
wir sollten das nicht dramatisieren. menschen müssen genausolange am tag arbeiten und tun das in der regel auch nur wegen äusserer zwängeintruder schrieb:Wind und Sonnenenergie sind wesentlich "freier" als die armen Pferde, die du in Mühlen versklaven willst.
das feuer war auch damals schon bekannt - deine alternative "verbrennen" wäre also ebenfalls machbar gewesenjalla schrieb:Mich hat er immerhin dazu gebracht, mich mit dem Wirkungsgrad von Nutztieren zu beschäftigen. Das Ergebnis ist zwar niederschmetternd, aber damals gab es eben keine besseren Alternativen.
das ist doch polemischer unfug oder fütterst du deine kinder mit stroh ?intruder schrieb:ich halte es für noch weniger vertretbar, dass Millionen Kinder verhungern...
Hinweis:zwergnase schrieb:das ist doch polemischer unfug oder fütterst du deine kinder mit stroh ?
gäähn....jalla schrieb:Belege, daß der Futterverbrauch zu hoch angesetzt wurde!
auch bei den danach aus einer beliebigen internetquelle übernommenen 1,70 eur/tag wurden ( von:Quimbo schrieb am 22.08.2007:Ich gebe zu, ich hatte das Futtermittel zu hoch berechnet, da ich den Masseneinkauf nicht berücksichtigt habe
dazu musst du nur den thread lesen: wie sich futterkosten und z.b. auch tierarztkosten bei der entsprechenden pferdemenge darstellen habe ich doch gleich zu anfang vorgerechnetjalla schrieb:Belege, daß Deine Pferdemühle wirtschaftlich ist!
unsinnintruder schrieb:man bräuchte ungleich mehr Pferde, daraus folgt, ungleich mehr Futtermittel, heißt im Umkehrschluss, weniger Anbau von Nahrungsmitteln, weniger Brot für die Welt.
du drehst dich verzweifelt im kreisjalla schrieb:Berechne doch bitte, wieviel Gigajoule einem Pferd zugeführt werden müssen, damit es 1 kWh Strom erzeugt, und wieviel kWh derselbe Brennwert in einem Wärmekraftwerk liefert.