http://www.pvanlage.at/PV%20Produkte/PV%20-%20Nachfuehrsystem.htmOk, hätt 2 Pferdals, wo bekomm ich jetzt den Bausatz "Pferdemühle" her?
;)Es gibt ja schon in jedem moderneren Stall strombetriebene Schrittmaschinen, um die Pferde zu konditionieren.
Viel effektiver wäre es natürlich wenn die Pferde selbst diese Maschinen antreiben würden...Ein paar technische Umbauten und Ein paar Karotterl davor gehängt und los kann's geh'n mit der Stromerzeugung
;)@Readon6Ist zwar schon einige Seiten her und ich weiß nicht ob die Aussage von dir schon wiederlegt wurde, aber ich werde es hiermit auf alle Fälle machen *g*
Readon6 schrieb am 15.08.2007:"wenn du auf ein schräges Dach eine Solaranlage haben willst bei nem neuen Haus brauchst du trotzdem Ziegelnur so zur Info"
Es gibt Indach- und Aufdachsolarzellen/PV- Anlagen. Bei Neubauten wird eigentlich meistens die erste Variante gewählt (eben weil man sich dadurch auch Ziegel spart, bzw. dies auch optisch ein bissle schöner aussieht)
Bei nachträglicher Installation greifenviele aus Kostengründen zur Aufdachmontage...
Natürlich wäre es vom Ertrag her effektiver auf das Dach zu installieren wenn eine Vorrichtung, mit welcher eine variable Neigung möglich ist, verwendet werden würde... (aber ich glaub nun schweif ich etwas zu weit ab
;) )
Das wär's aber trotzdem ---> siehe Link
lg, Tan'Atara