Freie Energie aus der Pferdemühle?
23.08.2007 um 14:21Ok, da auf meine Rechnung *seltsamerweise* nicht mehr von den üblichen Verdächtigen geantwortet wird, sehe ich es hiermit als erwiesen, daß Pferdestrom viel zu teuer ist und das alles was jetzt noch kommt ein billiger Versuch ist, sich zu rechtfertigen...
Alles schon beantwortet in diesem Thread wenn ich mich erinnere.
Soviele Pferde gibts einfach nicht.
Was wird wohl an Öl benötigt, um 2 Milliarden Pferde nach Deutschland zu bringen?
Ne Menge, es sei denn, du hast ein Flugzeug/Schiff/LKW, der durch ne Pferdemühle angetrieben wird... ;)
Egal ob sie aus Pappe oder Gold sind - sie kosten Geld. Ebenso wie alle Posten, die hier bereits aufgeführt worden sind und die du
einfach verleugnest. Das kommt alles zu dem bereits exorbitanten Pferdestrompreis dazu.
Tu dir selber einen Gefallen, hör auf schwachsinnig zu argumentieren und mach dich nicht lächerlich.
zwergnase schrieb:zu 1:Wieviele Pferde gibt es auch der Welt und wieviele Tonnen Öl? Und wieviel Öl braucht ein Mensch im Jahr? Und wieviele Pferde bräuchte man, um dieses Öl zu ersetzen?
es wird doch auch öl aus anderen teilen der welt "geraubt" ...
natürlich kann man länderübergreifend ressourcen verteilen dahin wo sie gebraucht werden. es wird ja auch nicht weltweit am stichtag x auf pferdestrom umgestellt da kann man eben erstmal da überschüssige pferde abziehen wo noch auf altertümliche weise strom erzeugt wird
Alles schon beantwortet in diesem Thread wenn ich mich erinnere.
Soviele Pferde gibts einfach nicht.
zwergnase schrieb:die pferdchen werden doch wohl nach getaner arbeit noch dieEs geht wohl eher um den Transport von ihrem Fangort zum Einsatzort.
paar schritte schaffen -
ist doch wohl klar dass die ruheboxen in unmittelbarernähe stehen
da kümmer dich doch lieber mal um die "verheerenden ökobilanz" der menschen die zu ihren arbeitsplätzen und zurück transportiert werden müssen
Was wird wohl an Öl benötigt, um 2 Milliarden Pferde nach Deutschland zu bringen?
Ne Menge, es sei denn, du hast ein Flugzeug/Schiff/LKW, der durch ne Pferdemühle angetrieben wird... ;)
zwergnase schrieb:finanziell sind die ruheboxen doch nur ein einmaleffekt. die müssen ja auch nicht aus italienischem marmor sein sowas geht doch billiger als eine gartenhütte. darauf gibts ein paar steuervorteile und gut ist.Auch Einmaleffekte wollen finanziert sein. Warum willst du das die ganze Zeit verleugnen?
Egal ob sie aus Pappe oder Gold sind - sie kosten Geld. Ebenso wie alle Posten, die hier bereits aufgeführt worden sind und die du
einfach verleugnest. Das kommt alles zu dem bereits exorbitanten Pferdestrompreis dazu.
Tu dir selber einen Gefallen, hör auf schwachsinnig zu argumentieren und mach dich nicht lächerlich.