Freie Energie aus der Pferdemühle?
15.08.2007 um 11:56Pferde kosten mehr Geld und Mühe als sie einbringen.
ashert schrieb:Fertig aus der Steckdose wären 2146,5kWh laut verivox.de stromrechner für z.B Raum Berlin nicht weniger als 420€ im Jahr von den normalen Stromanbietern.420€ für ein Pferd im Jahr wäre billig.
ashert schrieb:Das ist schon klar, das nicht nur ein Pferd die Arbeit macht, ökonomisch wird das erst wenn das ganz große Laufställe sind, an denen hunderte Pferde gleichzeitig ziehen!Frage: 1 Pferd frisst am Tag 1 Einheit Futter. Wieviel Einheiten am Tag fressen dann 100 Pferde?
husky schrieb:warum benutzt ihr nicht gleich Hamster die sind billiger.Lol jetz muss ich mir grad nen keller in nem wohnhaus mit 10.000 kleinen hamstern in rädern vorstellen ^^
ashert schrieb:100 Pferde fressen natürlich dementsprechend 100 Einheiten Futter, aber das wird im Anbau oder nur im Großeinkauf dann ja auch immer billiger!Ändert doch nur marginal was. Fakt ist, daß das alles viel teurer wäre als Strom aus Kohle oder Atomkraft zu beziehen.
ashert schrieb:Und für 100 Pferde brauch man nicht mehr Tierärzte als für eins, oder da kriegt jemand zuviel Geld!Der Tierarzt braucht aber 100x soviel Zeit, um alle versorgen. Du kommst auch nicht billiger, wenn du mit 2 Hunden zum Tierarztgehst als wenn du mit einem da ankommst.
ashert schrieb:Der Tierartzt füttert die Tiere nicht, das machen die schon selber! Der ist nur für die kranken Tiere da und das sind auch in einer Trettmühle bestimmt nicht alle!Behauptet ja auch keiner. Aber natürlich brauchen Pferde regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen, genau wie Menschen auch. Du kannst nich nur kranke Tiere untersuchen lassen, denn dann ist es meist zu spät und die Investition futsch.
Die Tiere sollen nur im Kreis laufen, die brauchen keine teure Privatversicherung mit Zweibettzimmer!
Das einzige was ins Gewicht fällt, sind die Futterkosten und da schieb ich hier auch noch fleißig den Rechenschieber...
ashert schrieb:Die ganzen Anschaffungskosten für die Mühle, den Generator, die Pferde etc. sind auch kein Betriebskosten, die sollte man hier einfach mal aussen vor lassen, sonst kommt man eh aufkein realistisches Ergebnis!Natürlich fallen die ins Gewicht. Die Kosten musst du ja wieder reinholen. So wie du denkt kein einziger Manager, man kann nicht einfach die Anschaffungskosten außer vorlassen!