@kitthey "Milch ist für Kälber/Nachwuchs"
Das stimmt, Muttermilch ist für den Nachwuchs.Das ist auch erstmal ein Fakt, der so gesehen völlig richtig ist.Ich finds auch immer relativ amüsant, wenn Erwachsene Babynahrung zu sich nehmen, aber bin ja selbst nich frei davon.
;)Nur...Menschen und das Argument kann ich anerkennen, haben sich die Milch eben zunutze gemacht, sie kann im Laufe der Evolution inzwischen immer öfter gut vertragen werden.Man kann nur spekulieren darüber, wie das Ganze in 100 Jahren aussieht, vermutlich aber steigt mit dem fortschreiten des Konsums aber auch die Verträglichkeit, die Stärke des Menschen besteht darin, sich anzupassen, ernährungsphysiologisch, aber auch in vielen anderen Gebieten.Ob die teils jetzt gut oder schlecht ausfallen, bleibt mal dahingestellt, hier gehts ja nur um Milch.
Also...wenn die Kühe gut behandelt werden, spricht im Grunde nichts gegen die Nutzung der Milch, sofern man sie verträgt und die Milch auch keine unerwünschten Inhaltstoffe wie Eiter beinhaltet.In dem Punkt verstehe ich auch nicht, warum der Eiter in Massentierhaltungsmilch so toleriert wird, sonst herrschen in Deutschland ja starke Qualitätskontrollen, hier wird offenbar eine Ausnahme gemacht oder drüber hinweggesehen.