Milch - ein Mythos zerbricht!
18.07.2009 um 16:02Oh wie schlimm, eigentlich nimmt man das ja wohl an wenn sie frisch vom Hof kommt.
Chris0815 schrieb:Alle "Milchliebhaber" in meinem Bekanntenkreis sind komischerweise die Fitten, die so gut wie nie krank sind...das kann ich von den Sojamilchtrinkern nicht behaupten, die sich mit allerkei Wehwehchen rumärgern müssen...Das ist doch stark überzogen, sicherlich ist es nun nicht unbeding essentiell, sich "Kuhsaft" bzw. "Sojasaft" zuzuführen, um entweder als unsterblich zu gelten oder als "Milchpisser" zu enden, sry, ich habe den letzten Ausdruck mal aus der Medizin entwendet und für den Zweck umgemodelt, dass der ganze Inhaltsrotz eh fast gar nicht verwertet werden kann, Aminosäuren und all das sind in beiden enthalten plus alle anderen Inhaltsstoffe.Unterschiede sind marginal und man sollte sich lieber über den "Gen-Aspekt" unterhalten, wer würde schon gerne Milch trinken, die im Prinzip aus gentechnisch veränderten Bestandteil "gemacht" wurde?
Obrien schrieb:Die meisten Tofuprodukte, sind nachweislich aus genmanipuliertem Anbau und obendrein sind Sojamonokulturen auch nicht gerade umweltfreundlich.Bei der Wahl, das "Öko-Siegel" zu erwerben, welches auf der Tofupackung sein dasein fristet, jedenfalls von dem, was ich immer kaufe ist es natürlich ausgeschlossen, dass ich "Gen-Soja" erwerbe, somit habe ich die Wahl, was nicht auf Fleisch, Käse und Milch zutrifft, denn das ist nicht kennzeichnungspflichtig in Europa, wenn Gen-Mais, Gen-Soja usw. verfüttert wird.
tigga666 schrieb:dazu sag ich nur, ab in den naturkostladen und "bio" produkte kaufenDazu kann ich jedem nur raten, ganz egal, um was es geht.Und wenn es dann noch geldtechnisch vereinbar sind, am Besten die Marken "Demeter", "Bioland", für Fleisch "BioPark" (wenns denn sein muss) und die Weintrinker sollten sich an "Ecovin" halten, mals so als Tip.
kleinerwolf schrieb:Natürlich in Zusammenhang mit meiner Allergie -.-im thread anfang war ja die rede davon,dass milch für alle ungesund ist.
22FoX22 schrieb:Meiner Meinung nach zählt aber die Qualität und nicht die Quantität.Ein langer Satz, der alles sehr richtig und treffend auf den Punkt bringt.Im Kontext zu dem Thema heißt das in etwa, wie gesund sollen wir eigentlich noch werden?Macht uns die Werbung irgendwann unsterblich?Wie schnell sind wir und was ist das Maximum?Stellt Milch und Rama eine Quelle der ewigen Jugend dar?
Ist ja schön, dass Menschen jetzt 85 werden, aber schon mit 60 bettlägerig sind und gepflegt werden müssen und schon mit 15 Krebs kriegen und mit 30 schon genug von der Welt haben weil ihnen alles weh tut.