Silber statt Antibiotika?
04.11.2007 um 20:19Sorry, ...[Stoffwechselprodukt heisst NICHT immer Kot].
Mir fehlt echt die Edit-Funktion.
Mir fehlt echt die Edit-Funktion.
dr.house schrieb:Ui, du hast ja mit Peter Lustig geduscht. Ist aber wenig witzig, denn Stoffwechselprodukt ist Kot.ja ne, wirklich jetzt???
dr.house schrieb:Cool, bei dir ist das ja eher umgekehrt, ab und zu schreibst du was richtiges und meistens nicht. Wir ergänzen uns echt prima. :-)also das ist jetzt aber ansichtssache.
dr.house schrieb:Ich bezeichne manch Homöopathen deswegen als Fanatiker, weil sie in ihrer Ablehnung der Schulmedizin jegliche Objektivität verloren habendas find ich auch lustig und in einer bestimmten psychologischen art und weise auch interessant.
dr.house schrieb:Wenn jedoch ein Baby gesund wird, wird es unkritisch als totaler Erfolg der Homöopathie gefeiert obwohl es a) andere Erklärungen für eine Genesung gibt, wie zum Beispiel die eigene Immunabwehr oder Infektionen durch Phagen(die wiederum von der Immunabwehr gekillt werden) b) nicht bedeutet, das automatisch ALLE Homöoptahischen Mittel funktionieren.oh ja. um die eigene immunabwehr geht es aber bei der homöopathie.
shiny80 schrieb:wenns dem herrn doktor recht ist, dann verwendet er das wort stoffwechselprodukt, wenn der herr doktor aber was abfällig bewerten möchte, isses kotDas kommt davon, wenn man echauffiert den Antwortbutton drückt ohne weiter zu lesen, denn ich schrieb einen Absatz weiter drunter, das Kot eben nicht gleichzusetzen ist mit Stoffwechselprodukt.
shiny80 schrieb:und andersrum: was denkst du, wieviele schulmedizinische mittel es gibt, die nicht wirken oder deren wirkung zweifelhaft ist???Tja, das ist ein weites Feld und zieht weitaus größere Kreise, als es die Homöopathie tut. Da geht es um knallharte Wirtschaftspolitik, Bestechung im großen Stil, Skandale, Fälschung, Vertuschung... im Grunde genommen kann ich viele Menschen verstehen, wenn sie vielen Medikamenten kein Vertrauen entgegenbringen. Doch als ob das nicht genug sei, nutzen viele die Unsicherheit der Patienten aus und verkaufen Homöopathie als einfache und "natürliche" Alternative zur Schulmedizin.
dr.house schrieb:Wie gesagt, die meisten homöopathischen Mittel sind erwiesenermaßen Schrott. Nur ein kleiner Prozentsatz ist tatsächlich wirksam und dann auch nur in "niedrigen Potenzen", wenn also der Wirkstoff noch nachweisbar ist. Der Rets beruht auf Placebo-Effekt und auch dem Wunschdenken zum Beispiel von Müttern, die Säuglingen diese Placebos verabreicht haben. Gesund wurden die Kinder von allein. Und es gibt Fälle in den Homöopathen Säuglinge "kuriert" haben, tatsächlich wurde die Krankheit nur verschleppt und brach späteer wieder aus.ich behaupte das selbe von schulmedizin. das meiste davon ist schrott.
dr.house schrieb:Wie gesagt, die meisten homöopathischen Mittel sind erwiesenermaßen Schrott. Nur ein kleiner Prozentsatz ist tatsächlich wirksam und dann auch nur in "niedrigen Potenzen", wenn also der Wirkstoff noch nachweisbar ist.Das entspricht einfach nicht den Tatsachen.
methis schrieb:Wissenschaftlicher Nachweis hin oder her, der beste Beweis für die Wirkungskraft sind immer noch die Heilferfolge und diese sind gewaltig, auch wenn die Pharmaindustrie dies nach Außen hin gerne mal ein bißchen anders aussehen lassen möchte.Wer heilt hat recht oder wie? Warum gibt es dann kein Erfolgreiche Doppelblindstudie?Selbst Homöopathen kommen in Erklärungsnot, wenn gemeinsam mit Wissenschaftlern durchgeführte Studien die Wirkungslosigkeit hochpotenzierter Präparate belegen.
dr.house schrieb:Condyloma arcuminata kann auch medikamentös mit Cytostatika und Interferon behandelt werden, unser Immunsystem erledigt den Rest. Neben der chirugischen Entfernung kann man Feigwarzen auch vereisen oder kauterisieren. Kannst du garantieren ob ihr Partner sie nicht zum Arzt geschickt hat? Ich hätte nämlich keine Lust auf einen Ping Pong-Effekt oder Abstinenz nur weil meine Frau jedem ökologischen Trend hinterherläuft.tja, ich kann dir garantieren, ich war beim arzt! ;-)
Das Ergebnis war sicherlich kein Erfolg der Homöopatie
dr.house schrieb:Wer heilt hat recht oder wie? Warum gibt es dann kein Erfolgreiche Doppelblindstudie?Selbst Homöopathen kommen in Erklärungsnot, wenn gemeinsam mit Wissenschaftlern durchgeführte Studien die Wirkungslosigkeit hochpotenzierter Präparate belegen.ganz recht. wer heilt hat recht.
shiny80 schrieb:und es wurde in den studien nicht die wirkungslosigkeit nachgewiesen, es wurde bloß nachgewiesen, daß mit den heutigen methoden kein wirkstoff mehr nachgewiesen werden kann.Falsch. In einer Doppelblind Studie werden einer Experimentalgruppe das Verum(das eigentliche Medikament) und einer Kontrollgruppe das Placebo gegeben. Doppelblind bedeutet, das weder Testperson noch Tester wissen, wer was erhält.