Silber statt Antibiotika?
30.10.2007 um 15:07es handelt sich dabei ja um winzige mengen.
Kyria schrieb am 01.06.2007:hmmm... klang in dem artikel so als wäre es gar nicht möglich, dass die sich jemalsanpassen... so wie du das erklärst ist das aber nur ne frage der zeit...Es ist keien Frage der Zeit. Antibiotika und Silber sind zwei völlig unterschiedlich wirkende Toxine.
dr.house schrieb:Moderne Antibiotika lassen sich relativ eng auf den jeweiligen Erreger zuschneiden und sind somit für die Normalflora ungefährlichoh ja, deswegen bekommt ottonormalfrau ja auch nach jeder antibiotikagabe einen hübschen scheidenpilz.
dr.house schrieb:Klar, zuviele Antibiotika verursachen Leberschäden und Nierenversagen, aber sie werden nach einer Zeit wieder abgebaut.auch normal dosiert gibt es jede menge nebenwirkungen:
dr.house schrieb:Und so ein Dosierungsgerät,sorry, aber das fällt unter meine Definition von Hausmittelchendu hast ja noch nicht mal eine ahnung, wie dieses ,dosierungsgerät' heißt!
dr.house schrieb:Auch in Österreich ist kolloidales Silber nicht als Arzneimittel zugelassen, sondern wird höchstens und in wenigen Krankenhäusern zur homöopathischen Ergänzung verwendet.in einigen krankenhäusern und in den meisten altenheimen, ja.
dr.house schrieb:Die von dir beschriebenen Nebenwirkungen KÖNNEN auftreten, in den meisten Fällen tun sie das aber nicht.und genauso ist das auch mit kolloidalem silber.
methis schrieb:was mich hier jedoch stört ist, daß dieses Silber in dieser Unterhaltung grundsätzlich schlechter als Antibiotika dargestellt wirdKolloidales Silber ist die weitaus schlechtere Alternative zu Antibiotika, deswegen wurde es als Behandlungsmethode seinerzeit durch Antibiotika verdrängt. Wie gesagt, wir reden hier von der althergebrachten Silbertherapie, nicht von der neuentwickelten Nano-Methode.
dr.house schrieb: Dagegen neigen Homöopathen dazu gerne ihre Mittelchen auch bei erwiesener Untauglichkeit oder mangelnder Notwenigkeit zu verschreiben, denn noch mehr als Schulmediziner verdienen sie durch Verschreibung von ihren Präparaten.zeugt mal wieder von deiner unwissenheit: homöopathen bekommen gar nichts dafür, daß sie dir die mittlechen verschreiben, sie bekommen geld für die zeit, die du bei ihnen verbringst.
dr.house schrieb:Übrigens sind Antibiotika die weitaus natürlichere Alternative, denn sie sind natürliche Stoffwechselprodukte zahlreicher Mikroorganismen,botox ist auch ein natürliches stoffwechselprodukt, aus der natur sozusagen und trotzdem ist es hochgiftig.
Kolloidales Silber ist die weitaus schlechtere Alternative zu Antibiotika, deswegen wurde es als Behandlungsmethode seinerzeit durch Antibiotika verdrängt.oder aber auch, weil kolloidales silber jeder herstellen kann und es deswegen der pharmafirma keinen gewinn bringt???
dr.house schrieb:Diese Silbertherapie wirkt nur gegen Mikroorganismen die auch gegen Silber empfindlich sind und das sind in der Mehrzahl Bakterien, die mit uns in Symbiose leben.das ist auch antibiotika vorzuwerfen, auch das macht keinen unterschied zwischen gut und böse, das kannst du jeden arzt fragen, oder mich, die auf jede verdammte antibiotikagabe scheidenpilz bekommen hat. (früher, ich nehm schon seit jahren keines mehr)
dr.house schrieb:In einer Fachzeitschrift las ich eine Studie die gemeinsam von Medizinern und Homöopathen durchgeführt wurde, die aufzeigte, das der Großteil aller homöopathischen Mittel nicht mehr als Placebowirkung aufweisen.erstens sind diese studien meist von einer seite in auftrag gegeben, die dafür bezahlt, daß ein bestimmtes ergebnis rauskommt.
methis schrieb:Der Verfasser des von dir gelesenen Artikels hat vielleicht vergessen zu recherchieren, daß Homöopathie auch vorzüglich bei Tieren wirkt, was die Theorie des alleinigen Placeboeffektes unhaltbar macht. Tiere sprechen sogar besonders gut auf diese Mittel anbei tieren und bei babys.