Rho-ny-theta schrieb:Mit 1ml=1mg liegst du hier nicht richtig, die Dichte dürfte höher sein.
Stimmt, macht natürlich Sinn bei Silber
:)((d.h. der Silberanteil an der Masse dürfte niedriger als 50% sein, schätzungsweise bei ca. 20%.
Das Zeug sollte also selbst bei Anwendung über einige Woche unbedenklich sein.))
Das wäre nicht schlecht, einige Wochen werden wir das sicher im Einsatz haben.
((Bei 80kg Körpergewicht sind 0,4 mg Silberzufuhr je Tag unbedenklich. Trinkst du täglich 4l Certisil-behandeltes Wasser, nimmst du damit 400 mg Certisil zu dir. Für eine "Daueranwendung" dürfte es also nur zu 0,1 Masseprozent aus Silber bestehen, und dieser Anteil wird ziemlich sicher überschritten.))
Was? Hast du dich da nicht verrechnet!? Sind bei dir mg Mikrogramm oder Milligramm?
Ich benötige ja nur 1ml auf 10 Liter, das wären 1Mikroliter auf 1 Liter.
Was könnte man denn für eine Dichte annehmen? 2mg/ml?
Oder hab ich jetzt was mit den Einheiten durcheinandergebracht?
Mal praktischer gedacht werde ich sowieso nicht ständig Wasserhahnwasser trinken.
Man kann ja auch Wasser kaufen.
Eher so zum Zähneputzen oder so mal was wenn es sich ergibt.
Denke das wird so sicher nie mehr als ein halber Liter im Tag.
((die Silberverbindungen, die am Ende des Reaktionsmechanismus übrigbleiben, haben ja ein eher geringes Löslichkeitsprodukt (woher wohl auch die Depotwirkung kommt).))
Achso die Silbermoleküle die bereits mit... (was auch immer) reagiert haben sind unbedenklich und nicht weiter reaktionsfähig im menschlichen Körper?