Silber statt Antibiotika?
27.11.2007 um 00:48
nun, für mich war es das, der zufall wäre einfach zu groß gewesen, wir reden hier vom bruchteil einer sekunde.
klar, es KÖNNTE was anderes gewesen sein, aber glaub mir, wenn von meinen beobachtungen her was anderes in irgendeiner form möglich bzw wahrscheinlich gewesen WÄRE, hätte ich diese möglichkeit bevorzugt, absolut. du warst nicht dabei, klar, aber ich kann dir nur versichern: die verfassung verschlimmerte sich von sekunde zu sekunde, über eine nacht und dann, als ich da war, noch weiter. und dann bekommt er, kurz vorm ersticken die globuli und in der selben sekunde war es völlig weg... das ist für mich so, also würde jemand mit cyankali vergiftet und ich würde sagen: naja, vllt wars ja auch was anderes.
denn das wirkt genauso schnell und dann sagt jeder zu mir "he, hör mal, bist du total bekloppt? hast doch gesehen, dass sofort nach einnahme des giftes der tod eingesetzt hat".
für mich ist homöopathie unlogisch und irgendwie schon etwas abgefahren, aber nach meiner erfahrung bleibt mir nichts anderes übrig, ich bin davon überzeugt. ich halte es nicht für hokuspokus, sondern für eine methode, deren wirkunsweise man nicht völlig verstanden hat, die man aber trotzdem anwendet, weil es offensichtlich wirkung zeigt (wenn man sich nicht dagegen sträubt). sowas geht... ging mir jahrelang in der trigonometrie so... immer korrekt angewandt, aber nie verstanden ;)
ich behaupte nicht, dass homöopathie logisch oder erklärbar ist, aber ich halte es für falsch, es einfach so abzutun. wie schon gesagt: es hat noch nie jemanden gegeben, der seinerzeit die entwicklungen der zukunft hätte vorhersagen können. es gibt niemanden, dem ich hier zutraue, dass er definitiv sagt: "ok leute, das wird sich auf immer und ewig als schwachsinn erweisen!" - es gibt überhaupt niemanden, der so etwas kann, aber viele denken, sie könnten es.
wer krebs hat und zuerst zum homöopathen rennt hat für mich nen kleinen knacks in der schüssel (oder nen großen), aber wem die schulmedizin nicht mehr helfen kann, oder wo es keine andere möglichkeit gibt sonst, da halte ich es für vernünftig. und leute, die sich selbst dann noch davor verschließen, nehmen sich selbst und ihren stolz etwas zu ernst, finde ich, denn das ist einfach dumm.
aber naja... mir wird das ja nicht passieren, daher berührt mich das nicht sonderlich.