@ Polyprion
Mir muss geholfen werden? Das wusste ich noch gar nicht, vielen Dank für diese mir neue Information *lacht*
Bist Du eigentlich immer so ein Kotzbrocken? *fg*
@ UffTaTa
Du musst keine Angst um Deine Dir so sicher erscheinenden physikalischen Gesetzmässigkeiten haben, eine Veränderung muss nicht zwingend das Absterben des Alten bedeuten sondern kann auch lediglich ein Hinzufügen, ein Ergänzen sein.
Mens sana in corpore sano drückt nichts anderes aus als die der Medizin und auch Wissenschaft schon seit altertums her bekannte elementar wichtige Verbindung von Körper und Psyche. Darin eine Begründung der Unterdrückung und Schmähung bis gar Deklassifizierung körperlich kranker Menschen zu finden zeugt lediglich von einem falschen Verstehensvermögen dieses Satzes welcher einzig sagt, dass körperliche Krankheiten keine Ursachen und nicht rein körperlich, sondern bereits Folgen eines seelischen Ungleichgewichtes sind, was meinst Du wohlwomit sich beispielsweise die Psychologie insbesondere die Psychosomatik beschäftigt?
Auch Darwins "survival of the fittest" wurde von Hitler widerlich falsch verstanden und missbraucht - aber ändert das etwas an der wahren Grundaussage Darwins?
UffTaTa schrieb am 02.08.2007:Gesunde Luft,
gesunde Nahrung und gesundes Wasser
ergeben nicht nur einen gesunden Körper
sondern auch gute
Charaktereigenschaften.
Es gab hierzu ein erstaunliches Experiment (leider habe ich die genauen Daten nicht im Kopf könnte sie aber heraus suchen) in, ich glaube den USA, bei welchem als untherapierbar eingestufte schwerste Gewaltverbrecher/ Mörder/Vergewaltiger eine sog. "Gärtnertherapie" bekamen. Sie mussten hierbei jeden Tag statt wie bisher in einer dunklen und sonnenlichtfreien Gefängniszone ihr Arbeitspensum nun in einem Garten oder Park verrichten, dort alle gärtnerischen Tätigkeiten übernehmen wobei ihr Verhalten hierbei über Monate hinweg von Spezialisten beobachtetwurde. Das Ergebnis verblüffte selbst die Psychologen, die am Anfang sehr kritisch waren: so gut wie alle Häftlinge erlebten einen massiven charakterlichen Umschwung wie ihn niemand auch nur ansatzweise für möglich gehalten hätte, keiner von ihnen war dabei der sich nicht in's stark Positive gewandelt hätte und ebenfalls gab es niemanden, welcher nach Abschluss des Experimentes freiwillig auf die Gartenarbeit verzichten wollte.
Wer selber viel an der frischen Luft ist -ich meine damit natürlichere Regionen abseits von Grosstädten- und sich dort viel bewegt, wird auch hier schnell eine grössere Ausgeglichenheit und Heiterkeit an sich feststellen; etwas was jeder ausprobieren kann.
Einen solchen Satz wie nun oben anfangs genannt falsch zu verstehen oder gar zu missbrauchen, DAS ist abscheulich zu nennen wenn wir bei diesem Wort bleiben wollen, denn jedes Verständnis das nur eine Seite mit in Betracht zieht schadet dem Gesamtgleichgewicht und somit auch demMenschen, in diesem speziellen Falle dem Kranken.
Kein halbwegs aufgeklärter Mensch und auch Schulmediziner/Wissenschaftler würde diesen Satz
nicht unterschreiben, da gebe ich dir mein Siegel drauf.