Viktor Schauberger - Freie Energie
01.07.2008 um 21:15Wenn das Teil laufen würde, dann würde der Typ das nicht so sagen sondern sich erstmal absichern...
taothustra1 schrieb:Uns hingegen erzählt man weiterhin, daß die Herstellung von Wasserstoff teuerer ist, alsDiese dummen Physiker, die haben aber auch wirklich keine Ahnung von der Welt...
sein Nutzen.
UffTaTa schrieb:weist wenigstens du was diese Aussage bedeuten soll?aber sicher, willst du das ich es dir erkläre?
Herrwanderer schrieb:aber sicher, willst du das ich es dir erkläre?nö, wird nicht wichtig sein.
JPhys schrieb:Falsch wir haben ein wenig Ahnung von der Welt.Das denke ich, streitet auch niemand ab. Wenn die Betonung auf ein wenig liegt.
Die Wissenschaft [...] doch unbestritten davon aus, daß nichts außerhalb ihrer psyikalisch erkannten Gesetze existieren könneDie einzige Möglichkeit Naturwissenschaft zu betreiben, ist auf "greifbares" angewiesen. Alles andere ist Schmuh. Wissenschaft muss übersinnliches Ausklammern, weil es von Hause aus nicht wahrnehmbar und somit nicht überprüfbar ist. Damit werden neue Erkenntnisse wie die Quantentheorie keineswegs ausgeklammert, so sie denn der wissenschaftlichen Überprüfung standhalten. Tun sie das nicht müssen sie außen vor bleiben. Anders ist Naturwissenschaft undenkbar.
fritzchen1 schrieb:Jetzt wo der Ölpreis in ungeahnte höhen steigt, mag es langsam interessant werden. Man sollte sich aber nicht wundern, wenn die ersten klein Wagen mit Wasserstoff Motor dann 50,000€ Kosten.Das Problem an einem wasserstoffbetriebenen Fahrzeug ist sicher nicht der Motor. Dazu kann man einen Motor direkt aus der aktuellen Produktion nehmen und ihn mit einer anderen Vergasrabstimmung versehen. Das Problem am Wasserstoff ist die Herstellung, die Lagerung, der Transport und die Speichermöglichkeit im Fahrzeug selbst. Es gibt keinen unpraktischeren Brennstoff als Wasserstoff.
fritzchen1 schrieb:Ja diese Wissenschaftler sind schon verdammte Egoisten. Immer sind es die, die unser Wissen in Forschung und Technik voran bringt.Da du auf Polemik zurückgreifst und mir zudem Inhalte unterschiebst, die ich nicht von mir gab, muß ich annehmen, daß du dies nur mangels sachlicher Argumente tust.
Die sind so Böse.
PetersKekse schrieb:Die einzige Möglichkeit Naturwissenschaft zu betreiben, ist auf "greifbares" angewiesen. Alles andere ist Schmuh. Wissenschaft muss übersinnliches Ausklammern, weil es von Hause aus nicht wahrnehmbar und somit nicht überprüfbar ist.Mit "übersinnlich" sind nur den körperlichen Sinnen nicht wahrnehmbare Zustände gemeint. Daß darüber hinaus vieles mehr existiert, wissen wir schon lange. Tiere nehmen beispielsweise ganz anders und in anderen Spektren wahr als wir Menschen. Das weiß man und um dies zu erfahren mußte man sich auch des Ausklammerns erwehren.
Sidhe schrieb: Daß darüber hinaus vieles mehr existiert, wissen wir schon lange. Tiere nehmen beispielsweise ganz anders und in anderen Spektren wahr als wir Menschen. Das weiß man und um dies zu erfahren mußte man sich auch des Ausklammerns erwehren.Du hast nicht verstanden worum es geht. Es spielt keine Rolle ob wir es sehen können, solange wird Geräte haben die uns helfen. Auch die von dir beschriebenen Phänomene in der Tierwelt sind zwar nicht alle im Detail verstanden, haben aber nichts mit übersinnlichem zu tun. Es geht einzig und allein um die ojektive Überprüfbarkeit und die ist nicht gegeben. Damit liegen diese Dinge automatisch ausserhalb des Wirkungsfeldes der Naturwissenschaft.
Sidhe schrieb:Die fehlende Gleichart von Meßinstrument und zu Messendem verhindert dies.Ich verstehe nicht was du damit meinst.
Sidhe schrieb:Das nicht zu sehen ist fürwahr nur dein eigenes ProblemDas klingt für mich aber verblüffend eindeutig nach Religion und nicht nach Wissenschaft. Mich würde aber dennoch interessieren wie ich das denn "an mir selbst" nachprüfen können soll.
Glaub' es oder lasse es, Möglichkeiten zur Überprüfung meiner Worte hast du sekündlich in dir selber.
PetersKekse schrieb:Auch die von dir beschriebenen Phänomene in der Tierwelt sind zwar nicht alle im Detail verstanden, haben aber nichts mit übersinnlichem zu tun.Dies Beispiel sollte lediglich als Analogie zu dem Gedanken dienen, wieviel es wohl noch außerhalb unserer Sinneswahrnehmungen geben mag und wie vermessen es ist, nur aufgrund einer Einschränkung im Forschen so etwas grundsätzlich abzuwehren.
PetersKekse schrieb:Es geht einzig und allein um die ojektive Überprüfbarkeit und die ist nicht gegeben. Damit liegen diese Dinge automatisch ausserhalb des Wirkungsfeldes der Naturwissenschaft.Richtig müßte es heißen "diese Überprüfbarkeit ist den wissenschaftlichen Mitteln nicht gegeben, was die Wissenschaft nicht dazu berechtigt über Bereiche Aussagen zu treffen, die sie nicht messen kann".
PetersKekse schrieb:Das klingt für mich aber verblüffend eindeutig nach Religion und nicht nach Wissenschaft. Mich würde aber dennoch interessieren wie ich das denn "an mir selbst" nachprüfen können soll.Religion und Wissenschaft sind eben keine sich ausschließenden Gegensätze,