Rotierende Schwarze Löcher nähe Lichtgeschwindigkeit
08.01.2007 um 20:06
@ Palunder
Relativistische Masse ist ein scheinbarer Effekt vonbewegten Körpern. Allen hatte es bereits mehrfach erklärt und seine Erklärung ist docheinleuchtend genug.
Nein, die Erklärung war mit Verlaub für die Tonne, wiealle die ich hier im Forum und woanders gefunden habe. Wenn sie so einleuchtend war,frage ich mich, warum selbst Physikstudenten sie nicht verstanden haben. Warum hab ich esmir wohl selber zusammenreimen müssen?
Das einleuchtende Bild das kommt noch,später, und wohl nicht von Allen.
Schon verloren. Aber so wie ich dassehe hast du es einfach nicht verstanden. Es sagt, dass träge und schwere Masse gleichsind und demnach wird ein Gravitationsfeld auf ein Beschleunigungsfeld zurückgeführt.
Ich vermute eher, Du hast mich nicht verstanden, mir ist die Aussage vonEinstein klar, das Experiment mit dem Labor, und dem rotierenden Universum, etc. Dasträge und schwere Masse ein und dasselbe ist, ist doch eigentlich trivial, und kann vielschöner beschrieben werden, ich werde es auch noch tun.
Was war mit nur einerMasse im All?
Wo kommt da denn laut Einstein die Trägheit her, wenn da keineanderen Massen drum rum sind, oder soll es heißen, das dann da keine wäre?
Dannkönnte ich aber Unterscheiden, ob es ein g Feld ist oder eine Beschleunigung. Ich sehe daerstmal eine Verletzung des Prinzips, aber ich habe mich mit seinem Bild nun recht kurzbeschäftig, ich wollte ja auch nur wissen, ob ich von der Richtung richtig liege. Wiegesagt, ich habe nicht in drei Tagen die ART studiert, sondern mir mal so selber Gedankengemacht und da angesetzt wo ich damals aufgehört habe. Das heißt ich habe da erstmal nurreichlich viele Bilder im Kopf, da gibt es bei mir noch viel was sich widerspricht, dasmit dem Magneten ist auch noch nur mit minimalen Ansatz bedacht, ich will mir nichtanmaßen, nach Allen nun Einstein persönlich ans Bein zu pinkeln, auch ich weiß wo mansein Grenzen suchen sollte, bevor ich mir also so was rausnehmen würde, müsste ich eineganze Menge mehr geklärt haben.
Ich habe nur gesagt es gefällt mir so nicht, sowie Dir mein Bild nicht so gut gefällt wie das eben von Allen.
Allen hat im Prinzip bereits dasselbe erklärt, nur besser. Vielleichtverstehst du ja jetzt was er meine?
Nein, Allen hat versucht es zuerklären, und Du findest diesen Versuch eben besser, andere werden es anders sehenkönnen. Ich finde Du verallgemeinerst ein wenig viel, nur weil Du selber etwas besserfindest, muss es nicht für die Allgemeinheit gelten, ist ja eine persönliche Empfindungvon Dir und keine Naturkonstante.
Ich im Übrigen finde meine Erklärung besser,aber das ist Geschmacksache.
Man kann nicht durch die Zeit rotieren.Ansonsten siehe Spinoren.
Das war echt ein guter Hinweis, habe er dank.
Das geht nur mathematisch anständig. Die meisten verstehen darunter sowiesoetwas anderes (falsches).
Ist klar, ich denke ich verstehe es schon richtig,sind wir schon beide soweit, das Du es mir mal so glaubst?;)
Ja wird nichteinfach werden. Ich muss mir jetzt erstmal eine Formel bauen, die die Gravitationbeschreibt, also warum geht eine Uhr langsamer und wie viel. Ich will das versuchen übermeine Annahme hinzubekommen, habe aber noch nicht die Zeit gehabt, da richtig ran zugehen.
Aber ansonsten muss ich sagen, das Andere habe ich jetzt so recht klarvor Augen, das ich Allen zu mindest ein wenig verstehen kann, wie nervig es sein muss,immer so seltsame Annahmen lesen zu müssen. Wenn man dann versucht einen Hinweis zu gebenund angeflapst wird, kann man wohl schon giftig werden. Ist aber egal, bei allemVerständnis und aller Liebe, er hat sich dennoch zum Teil wie eine offen Hose benommen;),und ich stehe zu dem gesagten.
Was anderes, Aussage: Beschleunigung im3d-Raum entspricht einer Rotation im 4d-Raum, ist Dir klar was ich meine, stimmst Du denzu, oder verstehst Du es erstmal so beschrieben nicht?