@sanchopanchoVollständiger, totaler Blödsinn und Unfug
:D Houdins These hat mehr Löcher als die Pyramide seiner Meinung nach haben müsste
:D Ich glaube, ich hab mich in diesem Thread schon dazu geäußert.
Mich nervt bei diesen Typen immer, dass die überhaupt keine Ahnung von der KULTUR der Ägypter haben und irgendwelche lustige technische Gründe anchleppen...
Seine Große Galerie-Geschichte ist schonaus dem Grunde absoluter Dummsinn weil er Flaschenzüge voraussetzt, die in der gesamten 4000 jährigen ägyptischen Geschichte völlig unbekannt waren. Die weltweit älteste Darstellung eines einfachen Flaschenzugs stammt aus Assyrien und ist 1500 Jahre jünger als die Pyramiden.
Dann sind die Hebemaschinen die er an den Ecken brauch vor den Hyksos in Ägypten unbelegt - die kamen 1000 Jahre nach dem Pyramidenbau!
Der absolute Unsinn ist aber seine "Personalrampe" außen. Der Vorteil einer Integral-Spiralrampe wäre, dass man einen freien Blick auf die Flanken hat und so den Bau von unten korrigieren kann. Die verdeckten Flanken sind nämlich das Hauptargument gegen Spiralrampen.
Was mach Houdin? Pappt außen an die Pyramiden ne Lehmziegelrampe (wie verschweigt er übrigens) die den Vorteil wieder komplett zunichte macht. Klasse Planung
:DIch vertrete auch die Idee einer Integral-Spiralrampe, aber einer die oben offen ist. Bilder davon gibts auf meiner Seite
http://pyramidengeheimnisse.de, irgendwo in der Mitte
:)