Erforschung der Cheops-Pyramide
03.11.2009 um 18:38@FrankD
Hallo Frank,
Bitte lies meine Homepage, da wird vieles erläutert.
Ich hatte leider noch nicht die Zeit mir deine Webseite genau durchzulesen, habe
immerhin gute 160 A4 Seiten ausgedruckt, das liest sich nicht so schnell.:O)
Hm, habe ich so missverständlich geschrieben? RAUMkomzept bezieht sich nicht auf EINEn Raum sondern auf die Gesamträume in den Pyramiden.
Nö, aber das kolportierte Raumkonzept mit der Königskammer als Gruft weist im Vergleich zu den anderen Pyramiden zwei deutliche Abnormitäten auf: Die Königskammer wäre die einzige Gruft in Ägypten die Überirdisch angelegt worden wäre und die einzige die über eine Klimaanlage verfügt…
Hallo? Wie zur Hölle hätte man nach Fertigstellung der Pyramide eine Blockadeplatte Metertief ins Kernmauerwerk befördern können? Mit nem Transmitter?
Für die Luftschächte der Königinnenkammer trifft das gewiss zu. Die Luftschächte der
Königskammer sollen aber bis zur Aussenverleidung reichen. Ich habe dazu leider keine
genauen Unterlagen, Pläne oder Bilder und bewege mich damit zugegebenermassen
im Raum der Spekulationen und Vermutungen. Ich vermute auch nicht das Ramses
Roboter nach oben geschickt hat um die Schächte zu verschliessen, ich hatte eher gedacht man hätte sie von der Aussenseite her versiegelt.
Es ist völlig schietegal was Du darüber denkst, das ist blöderweise nachgewiesener archäologischer Fakt. Googel mal nach Waynman Dixon.
Der Typ mit der Eisenstange? Also Dixon soll der erste Mensch gewesen sein,
der auf die Idee kam die Kammern abzuklopfen? *gröl* . Aber du hast recht,
ich möchte niemandem meine Meinung aufdrängen.
Ich sagte. Der Gesamtplan bestand vor Baubeginn.
Klar, ich habe die Diskussion über das „Backupsystem“ ja verfolgt.
Dieser Punkt wurde von mir ja auch ironisch kommentiert. :O)
---
@querdenkerSZ
Hallo Querdenker, klar ist Herodot umstritten. Hab das ja auch erwähnt.
Herodot kommt mir ein wenig wie Van Helsing und dieser Erdmann vor
die sich von einem Kameltreiber wilde Geschichten aufbinden lassen. *gg*
Trotzdem hat es einige bestätigte Tatsachen über die Pyramide berichtet,
wesshalb er nur bedingt als Bürger von „Phantasia-Land“ zu sehen ist.
Hallo Frank,
Bitte lies meine Homepage, da wird vieles erläutert.
Ich hatte leider noch nicht die Zeit mir deine Webseite genau durchzulesen, habe
immerhin gute 160 A4 Seiten ausgedruckt, das liest sich nicht so schnell.:O)
Hm, habe ich so missverständlich geschrieben? RAUMkomzept bezieht sich nicht auf EINEn Raum sondern auf die Gesamträume in den Pyramiden.
Nö, aber das kolportierte Raumkonzept mit der Königskammer als Gruft weist im Vergleich zu den anderen Pyramiden zwei deutliche Abnormitäten auf: Die Königskammer wäre die einzige Gruft in Ägypten die Überirdisch angelegt worden wäre und die einzige die über eine Klimaanlage verfügt…
Hallo? Wie zur Hölle hätte man nach Fertigstellung der Pyramide eine Blockadeplatte Metertief ins Kernmauerwerk befördern können? Mit nem Transmitter?
Für die Luftschächte der Königinnenkammer trifft das gewiss zu. Die Luftschächte der
Königskammer sollen aber bis zur Aussenverleidung reichen. Ich habe dazu leider keine
genauen Unterlagen, Pläne oder Bilder und bewege mich damit zugegebenermassen
im Raum der Spekulationen und Vermutungen. Ich vermute auch nicht das Ramses
Roboter nach oben geschickt hat um die Schächte zu verschliessen, ich hatte eher gedacht man hätte sie von der Aussenseite her versiegelt.
Es ist völlig schietegal was Du darüber denkst, das ist blöderweise nachgewiesener archäologischer Fakt. Googel mal nach Waynman Dixon.
Der Typ mit der Eisenstange? Also Dixon soll der erste Mensch gewesen sein,
der auf die Idee kam die Kammern abzuklopfen? *gröl* . Aber du hast recht,
ich möchte niemandem meine Meinung aufdrängen.
Ich sagte. Der Gesamtplan bestand vor Baubeginn.
Klar, ich habe die Diskussion über das „Backupsystem“ ja verfolgt.
Dieser Punkt wurde von mir ja auch ironisch kommentiert. :O)
---
@querdenkerSZ
Hallo Querdenker, klar ist Herodot umstritten. Hab das ja auch erwähnt.
Herodot kommt mir ein wenig wie Van Helsing und dieser Erdmann vor
die sich von einem Kameltreiber wilde Geschichten aufbinden lassen. *gg*
Trotzdem hat es einige bestätigte Tatsachen über die Pyramide berichtet,
wesshalb er nur bedingt als Bürger von „Phantasia-Land“ zu sehen ist.