Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pyramiden in Gizeh

10.316 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden, Gizeh, Görlitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pyramiden in Gizeh

12.08.2024 um 10:44
Klingt für mich, nach der Methode, "wie kann man ein Problem möglichst kompliziert lösen".


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

12.08.2024 um 14:20
@Spöckenkieke
Und da die aegypter eher lösungsorientiert gearbeitet hatten, wird es wohl nicht kompliziert gewesen sein.

Komisch das, dies nicht durch eine super KI mit allen Daten als yprojekt gefragt würde, wie er denke das diese pyramiden gebaut wurden. Aber eine die auf alle bis jetzt vorhandenen Daten zugreifen kann.
Auch das es offen ist auch für alien, hochkultur, etc.

Würde mich interessieren auf welchen vorschlagen der käme.

Aber nicht die eingeschränkten KI Programme. ,)


2x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

12.08.2024 um 14:40
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Komisch das, dies nicht durch eine super KI mit allen Daten als yprojekt gefragt würde, wie er denke das diese pyramiden gebaut wurden. Aber eine die auf alle bis jetzt vorhandenen Daten zugreifen kann.
Erfüllen ingenieurwissenschaftlich geschulte Archäologen das nicht? Denen liegen doch alle verfügbaren Daten vor bzw. sie entdecken neue Befunde. Wobei auch dort, wovor die Wissenschaft nie sicher ist, bei Vielen am Ende die vorgefasste Meinung aus den Befunden konstruiert wird. Dafür gibt es ja genug Beispiele. Würde eine KI das besser erledigen? Die ist doch auch kein Kalkulationsprogramm für Plausibilität.


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

12.08.2024 um 19:11
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Klingt für mich, nach der Methode, "wie kann man ein Problem möglichst kompliziert lösen".
Ich habe mal etwas weiter drüber geschaut bevor ich immer zur Arbeit musste, aber die ganze Story kommt mir immer mehr wie ein Hoax vor. Diese ganze Wasserkammerthese ergibt nicht einmal besoffen und zugekifft einen Sinn! Die Spalten zwischen den Steinen sind riesig, so schnell könnte man gar kein Wasser füllen damit es nicht sofort wieder alles raus läuft. Dann die Unlogik mit dem Schacht, die Pyramide wurde ja aus einer Mastaba errichtet, und der Schacht ist nur im Teil der Mastaba vorhanden, für den Rest der Pyramide fehlt er vollkommen. Verspäteter Aprilscherz.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Auch das es offen ist auch für alien, hochkultur, etc.
Und Einhörner nicht vergessen, ohne Einhörner geht gar nichts!
Zitat von NemonNemon schrieb:Erfüllen ingenieurwissenschaftlich geschulte Archäologen das nicht? Denen liegen doch alle verfügbaren Daten vor bzw. sie entdecken neue Befunde.
Du weißt doch, Mainstream und Schlafschafe alle miteinander!


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

13.08.2024 um 01:39
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:continuum schrieb:
Auch das es offen ist auch für alien, hochkultur, etc.
Und Einhörner nicht vergessen, ohne Einhörner geht gar nichts!
Ja klar, einfach aus allen Daten die geliefert, erkannt wurden und vorhanden sind betreffend Pyramiden.

Kannst ihm ja auch die Einhörner Möglichkeit offenlegen, ob er auf diese ausweicht mit einem Scherz. Wir werden es in der Zukunft sehen, da bin ich mir sicher, das die KI auch wählt, wenn man Sie auch lässt. Genau wie wir (Resultats basiert oder Sie lässt es offen und Prozentual eine Theorie). Er soll sich selbst eine Möglichkeit erstellen.

Die KI soll sich ein eigenes Bild machen, was ist da so schwer darüber zu diskutieren? Hat ja keinen Sinn, alles zu beschränken. Bin sicher, das die KI noch vielen Orts in Zukunft wenn viele Daten vorhanden sind, dort mithilft, diese zu Sortieren und Unregelmässigkeiten zu entdecken. Sowie die bestmögliche Analyse und deren Erkenntnis, was von den Daten her, die Best mögliche Konstruktion gewesen sein könnte.

Ich weiss das viele Personen, betreffend der KI noch sehr zurückhaltend sind, aber das werden die ersten Verlierer sein.

Um Analysedaten auszuwerten, ist eine KI in der Zukunft sehr wertvoll um wichtige Erkenntnisse resp. Unregelmässigkeiten zu entdecken. Auch damit Aufgaben automatisiert werden können und Datenanalysen selbständig ausgeführt, z.B. Datenbereinigung und vorläufige Analysen, Abweichungen, Unterstützung, selbständige Reaktionsdaten (selbständiges Landen auf der Rückseite des Mondes), usw.

Medizinische Roboter, die bei der Operation, die Ärzte unterstützen, uvm.

https://rudolphina.univie.ac.at/revolutioniert-kuenstliche-intelligenz-die-forschung
https://ist.ac.at/de/news/kuenstliche-intelligenz-als-werkzeug-in-der-wissenschaft/


melden

Pyramiden in Gizeh

13.08.2024 um 07:29
Schweift bitte nicht zu sehr vom Thema ab.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Welche Bedeutung haben die weltweiten Pyramiden?
Wissenschaft, 130 Beiträge, am 09.11.2014 von Spöckenkieke
Skyworker am 30.05.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
130
am 09.11.2014 »
Wissenschaft: Merkwürdigkeiten in Gizeh
Wissenschaft, 72 Beiträge, am 22.09.2011 von thomaszg2872
der,anonyme am 30.11.2002, Seite: 1 2 3 4
72
am 22.09.2011 »
Wissenschaft: Artikel über Gizeh
Wissenschaft, 8 Beiträge, am 28.05.2004 von coelus
vecil am 22.09.2002
8
am 28.05.2004 »
von coelus
Wissenschaft: Kardaschow Zivilisation II/III - Bauen die Weltraumpyramiden?
Wissenschaft, 28 Beiträge, am 24.02.2021 von Fedaykin
nocheinPoet am 04.02.2021, Seite: 1 2
28
am 24.02.2021 »
Wissenschaft: Finanzierung der Pyramiden im Alten Ägypten?
Wissenschaft, 98 Beiträge, am 23.02.2021 von perttivalkonen
caligae168 am 18.02.2021, Seite: 1 2 3 4 5
98
am 23.02.2021 »