@FrankDThorsteen schrieb:Warum haben dann Steine, Säulen etc. die selbe Zusammensetzung wie normale Gesteine?
Wie sollen die Ägypter diese Gesteinsmischung geschmolzen haben? (es ist ja kein Polymer feststellbar)
Worin haben die alten Ägypter diese Säulen dann gegossen und warum findet man weder was vom Ofen noch von den Formen?
Würde mich doch glatt mal interessieren.
Weil sie "pulverisiert worden, und dann mit Wasser vermischt wurden, Beton gab es schon zu Zeiten der Antike, also zumindest die Römer hatten einen sehr guten Beton, welcher zum Teil auch ziemlich resistent gegenüber Salzwasser ist.
Von Gesteinen einschmelzen hat auch niemand gesprochen.
Ich sollte Screenshots anfertigen und dazu erklären, was gesagt wurde dazu, das aber Bedarf ein bißchen Zeit, weil ich die Pseudodoku wieder suchen muß, und dann muß ich mir den Aufwand machen die Stellen zu suchen. Für diese Kurzvisiten ist das gerad ein wenig zuviel verlangt. Kurzum mir fehlt gerad die Zeit für den Aufwand, tut mir ja leid :/.
Was mir in Erinnerung blieb, war das sie die Gesteinmasse nicht nur in Holzvertäfelungen für die Steinquader gaben, sondern auch Gußformen für Statuen verwendeten. Es wurde gesagt und behauptet, das die Ägypter wohl die Herstellung von Gummi beherrschten, ein anderes "Argument" war ausserdem, das man immer zu hören bekommen soll, bei Stauten und Säulen, das diese wie aus einem Guß aussähen würden, und daher ja gegossen worden sein müssen.
Das ich damit konform geh hab ich auch nirgends gesagt, es ist natürlich nicht weniger aufwendig, Kalkstein abzubauen, den zu zertrümmern, mit Wasser anzumischen, und dann Eimer für Eimer hochzutragen, der Aufwand wäre wahrscheinlich der Gleiche, wie wenn man einfach Steine in die Form meißelt.