perttivalkonen schrieb:Wie jez, hast Du den Wiki-Artikel verfaßt? Du mußt Dir keine Jacke anziehen, die ich Dir nicht mal hingehalten habe.
Nein den habe ich nicht verfaßt.
perttivalkonen schrieb:Wenn ein Webportal News von News-Medien zu - irgendwie - wissenschaftlichen Themen zusammenstellt, mag das ggf. löblich sein, doch ist das deswegen aber noch keine Äußerung der Naturwissenschaft.
Katori schrieb:
Ja das ist mir bewußt und hab auch nicht gesagt oder gedacht.
perttivalkonen schrieb:Verkleidet, nicht verputzt. Und in der Schule hatte ich das nicht.
Verflixt, dann war es verkleidet, meine Erinnerung an die Schulzeit war auch schonmal besser, unser Geschichtslehrer hat uns da aber erzählt gehabt, wie imposant die Pyramiden ausgesehen haben müssen mit der Verkleidung.
perttivalkonen schrieb:Ja, eben jene, die sich wundern, daß angesichts sovieler Tonnen Stein so wenig der mutmaßlichen Kupferwerkzeuge rumliegen. Steht doch da!
Irgendwie hast Du in Sachen Wahrnehmung aber auch wirklich in jedem einzelnen Punkt verka**t.
Ich hab verkackt, indem ich den Artikel nur überflogen habe, mir fehlte die Konzentration das alles zu lesen.
rgnf schrieb:Heutzutage ist das mit der Selbstgeißelung eigentlich nicht mehr opportun.
Allerdings, YT-Videos sehen und dann fragen, ob dies und jenes, was man dort gesehen hat, auch noch andere gesehenen haben und was sie davon halten?
Hm...
Ich sah ja neulich ein Video, das behauptet hat, dass Zähne putzen irgendwie einen positiven Aspekt haben soll. Allerdings, es war nur ein Video, habe das nie selbst getestet. Sorry, wenn ich frage...
Entschuldigung, aber in dem Video haben sie gezeigt, wie sie die Mischung herstellten und die Steine "gegossen" haben, auf den ersten Blick sah das nicht mal so idiotisch aus, einzig und alleine der Aufwand zur Herstellung des Gesteinpulvers und die Holzverschalung, wo die Masse reinkommt, fand ich wenig ausgegoren.
Bei 4:40min zeigen sie den Versuchsaufbau.
Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=k0nOw_ebmGk ist auch von dem "Institut" direkt und nicht von diesen Pseudowissenschaftlern. Wie es um diesen Davidovitis bestellt ist weiß ich ja nun auch dank FrankD.
Zudem hielt ich das auch für weniger abstrakt, als den Einsatz von CNC Fräsen oder E.T.