Pyramiden in Gizeh
21.04.2018 um 23:2411/21 ist der sechste Teil des Ganzen
Mykerinos schrieb:nach dem Rhind Papyrus in Bruchzahlen angegeben: 0,5236 m = 1309/2500 mBeleg mal, wo das im Papyrus Rhind angegeben wird.
FrankD schrieb:Und wenn Du schon dabei bist, erläutere mal die Pläne der anderen Nekropolen
Tut mir leid, nicht mal der Wiener Zentralfriedhof ( von den Maßen) ist mir bekannt! Du allerdings brauchst nur wenig um dich zu öffnen, und die Überlegungen , die bisher eingebracht wurden, zumindest in Erwägung zu ziehen. Man muss sie ja nicht unbedingt teilen!
FrankD schrieb:ah ja, 11/21 = 0,5238, 1/6 = 0,166666Mit diesem hast du schon mehr vom Plan verstanden, als du selbst möglicherweise denkst
Du schribst Unfug...
Mykerinos schrieb:Kannst du jetzt erkennen, warum man nicht den Dezimalwert von 0,5236 sondern den Verhältniswert (Bruchzahl) von 11/21 genommen hat?Wer sagt, die hätten einen Dezimalwert genommen? Die haben in ganzen Ellen gerechnet. Wenn unterteilt, dann in Finger- und Handbreit. Nur ist eben eine Elle in unseren Maßen ausgedrückt rund 52,4 Zentimeter lang.Meinetwegen auch in 52,36cm. Und wir nehmen dafür natürlich Dezimalangaben, wenns keine glatten Werte sind.
FrankD schrieb:Du hast vergessen zu belegen, wo im MPR die Elle mit 1309/2500 definiert wird. Entweder machst Du das mal langsam (also generell die Herkunft Deiner Werte belegen) oder ich melde Deine beleglosen Behauptungen in Zukunft als Spam.Du hast bisher noch keinen Wert benannt, der wissenschaftlich erwiesen ist, der von mir angegebene Wert in Bruchzahlen, ist der Wert 0,5236, so wie er hier im Forum als ägyptische Elle benutzt wird.
FrankD schrieb:sondern Stammbruchreihen (1/4 + 1/8 + 1/16)Wurde hier neulich erst irgendwo geschrieben, aber ich fürchte, auch dieses Mal kommt nicht an. "Wieso, das sind doch Bruchzahlen, womit die da rechnen?" Zu kompliziert.
Mykerinos schrieb:11/21 ist der sechste Teil des Ganzenalso ist das ganze 66/21 ?
CriticalRush schrieb:oder wie ist der satz zu verstehehn?Für Mykerinos ist 22/7 das Pi der Gisehpyramidenerbauer. Das ist dasselbe wie 66/21, nur daß Du für das Dreifache von 11/21 die 11 mit 3 multipliziert statt die 21 durch 3 dividiert hast.
Ein Meter ist definiert als die Länge der Strecke, die das Licht im Vakuum während der Dauer von 1/299 792 458 Sekunde zurücklegt.Quelle