Pyramiden in Gizeh
03.05.2018 um 23:00@Commonsense
Anders als Frank bin ich mir da nicht sicher, ob es ihm da um das Verstehen geht. Denn ganz zu Anfang klang das bei ihm noch so:
Auch das hier legt den Meter als Ausgangswert für die Verhältnisermittlung 22/21 nahe, und zwarso, daß Mykerinos darum weiß. Freilich wollte erdamals schon den Meter nicht wirklich im Boot haben. Darum das Rumgedruckse. Und dahinter sehe ich Bewußtheit und Absicht.
Siehe auch den Beitrag direkt hierdrüber.
Anders als Frank bin ich mir da nicht sicher, ob es ihm da um das Verstehen geht. Denn ganz zu Anfang klang das bei ihm noch so:
Ob die Planer, dass Meter kannten, wäre naheliegendErforschung der Cheops-Pyramide (Seite 85) (Beitrag von Mykerinos)
Auch das hier legt den Meter als Ausgangswert für die Verhältnisermittlung 22/21 nahe, und zwarso, daß Mykerinos darum weiß. Freilich wollte erdamals schon den Meter nicht wirklich im Boot haben. Darum das Rumgedruckse. Und dahinter sehe ich Bewußtheit und Absicht.
Grundwert ist 22/21. Diesen Wert multiplizieren wir mit 100. Wir erhalten einen Wert von 2200/21, dezimal 104,7619048......, besser ist es die Bruchzahlen zu verwenden... Das ist das Masz der langen Grundseite der Kleinen Pyramide in m.Erforschung der Cheops-Pyramide (Seite 83) (Beitrag von Mykerinos)
Siehe auch den Beitrag direkt hierdrüber.