Was ist hinter den Grenzen des Universums?
13.08.2009 um 10:19Wurde raum und Zeit nicht bei dem Urknall geschaffen? Somit ist hinter der Grenze nichts.
Zenit schrieb:Wurde raum und Zeit nicht bei dem Urknall geschaffen? Somit ist hinter der Grenze nichts.Schon, aber Raum und Zeit sind nicht die absolute Wahrheit/Wirklichkeit. Eigentlich ist die absolute Wahrheit (das ist zumindest meine Meinung), das unendliche Bewusstsein. Es gibt in Wirklichkeit keine Zeit, sie ist eine Illusion. Es gibt nur das unendliche Jetzt, dass es schon immer gab und immer geben wird, aber dieses ist jenseits von Raum und Zeit, und nicht von diesen abhängig. Raum und Zeit sind quasi "Vorstellungen" von diesem.
Yoshi schrieb:Schon, aber Raum und Zeit sind nicht die absolute Wahrheit/Wirklichkeit. Eigentlich ist die absolute Wahrheit (das ist zumindest meine Meinung), das unendliche Bewusstsein. Es gibt in Wirklichkeit keine Zeit, sie ist eine Illusion. Es gibt nur das unendliche Jetzt, dass es schon immer gab und immer geben wird, aber dieses ist jenseits von Raum und Zeit, und nicht von diesen abhängig. Raum und Zeit sind quasi "Vorstellungen" von diesem.Den Gedanken mit dem "Traum" hat ich auch schonmal :D
Aber ja, Raum und Zeit wurden beim Urknall erschaffen, der widerum quasi ein "Traum" dieses unendlichen, grenzenlosen Bewusstseins ist.
Aber ja, Raum und Zeit wurden beim Urknall erschaffen, der widerum quasi ein "Traum" dieses unendlichen, grenzenlosen Bewusstseins ist./ZITAT]
(meinst du damit Azathoth? xD)
sehe ich genauso
Das Universum ist nur eine Illusion
gman schrieb:(meinst du damit Azathoth? xD)Nee, den meine ich nicht. *g*^^
Yoshi schrieb:Ja, es gibt möglicherweise unendlich viele Realitäten. Also diese Realität ist eine von möglicherweise unendlich vielen. Ich glaube dass alles Bewusstsein/Geist ist, und dass alles Eins ist. Und das Leben, wie wir es kennen, also das Leben als Mensch, ist bloß eine Illusion, eine Art Traum, also soetwas wie die "Vorstellung" von dem unendlichem, grenzenlosen Geist/Bewusstsein. So stell ich mir das vor.Genau meine Meinung :D