@JPhys@cougar666"Warum nicht?"
Kennst du die relativitaetstheorie?
Musste erst einmal suchen, was Du hier meinst. Meine Frage war doch nicht auf die RT sondern auf die lokalen Variablen gemünzt und natürlich nicht ganz ernst gemeint, denn wie schrieb ich weiter: "...Aber mal im Ernst..."
"Wenn etwas sich mit uebrlichgeschwindigkeit bewegt verlaesst es den Bereichd der raumzeit den man als seine eigne Zukunft bezeichnet..."
Das eigenartige daran ist doch folgendes: Wenn ich mit 1000facher Lichtgeschwindigkeit fliege, dann fliege ich in die Vergangenheit. beschleunige ich aber auf "unendlich" erreiche ich mein Ziel im gleichen Moment, in dem ich den Startort verlassen habe. Bewege ich mich also schneller reduziert sich die Zeit auf Null. Bin ich langsamer, dann dreht sie sich zurück und werde ich noch langsamer (Unterlichtgeschwindigkeit) dann bewegt sie sich wieder vorwärts. Ist es schlimm, wenn man derartiges nicht so recht glauben kann oder es zumindest schwer fällt?
"Leute die sich ihr ganzes Leben damit beschaeftigen zu versuchen soviel wie moeglich aus dem Bereich zu messen also wahrzunehmen?"
Aber gerade die zeichnen sich doch oft durch eine tiefe Demut aus.
"davon abgeshehn konnte bisher bei keinem Versuch einen Korellation zwischend en Messergebnissen und den wuenschen des Betrachtes festgestllt werden."
Mag sein, aber dazu nur mal ein spekulativer Gedanke: Gemäß der speziellen Relativitätstheorie stehen doch die physikalischen Größen Raum und Zeit, in Abhängigkeit zu dem jeweiligen Betrachter. Dies ist zumindest schon einmal ein Abhängigkeit und die Energologie (die Lehre von Energie)
wiederum sieht die Größen Raum und Zeit ebenfalls in Abhängigkeit zu dem jeweiligen Bewusstsein, aus dem heraus diese betrachtet werden. Bewusstsein hört sich schon sehr nach Wünschen an ...
"Ist eine bestens empirisch belegte Theorie
der uebr 95% der Phsyiker so zustimmen"
Sag ich doch: "heilige Kuh" ;-)) (nimm das nicht so ernst, ich habe nichts gegen die RT)
"
http://www.ekkehard-friebe.de/start.html"
"Wenn jemand den begriff Wissenschaftsmafia benutzt denke ich immer an das Autobahn phenomen
"Du weist ja Geisterfahrer auf der A16 Einer hunderte?"
Ja mir ist die Seite auch ein wenig zu "verschwörungstheoretisch"
"Ich habe nichtd as Gefuhek das es das geringste Problem darstellt Wissenschaftlice Veroeffentlichungen durchzubekommen auch wenn sie unkoventionelle Thesen enthalten wenn man sie nur hinreichend gut belegen kann und genau an dem Mangel an Belegen scheitert es bei vielne dann.."
Da haben mir allerdings viele Wissenschaftler schon anderes berichtet. Zum Teil trauen sie sich nicht einmal Ergebnisse zu veröffentlichen, um ihren Ruf nicht zu gefährden, denn die Konkurrenz kann gnadenlos sein und warten lieber bis ein anderer auf eine ähnliche Idee kommt, um das dann gemeinsam zu veröffentlichen. Hängt glaube ich immer ein wenig davon ab, wie weit man sich aus dem Fenster hängt.
"Einsteins Formalismus ist unsere derzeitige vorstellung von Zeit"
Wie gesagt: Schreibe ihm eine Mail und berichte. Bin sehr gespannt.