@spökenkieke
Spöckenkieke schrieb:Und darum die ganze Aufregung? warum konnte @US das nicht so einfach beantworten? So schwer war das doch garnicht.
Es tut leid! Ich bin ehrlich davon ausgegangen, dass du liest und ansiehst was ich dir verlinke. Da steht nämlich alles haarklein aufgredröselt und abgebildet.
Ich hatte dir eine Zeichnung von M&R verlinkt, worauf deutlich zu sehen ist, wie das Mauerwerk der Chefren Pyramide aufgebaut ist. Achja, ein wenig Fachkenntnis bzgl. des Aufbaus des Mauerwerks hatte ich dummerweise auch angenommen.
Wenn du meinst eine Pyramide so vermessen zu können - von mir aus...allerdings brauchst du dafür Arbeitsrampen, über die der gesamte Pyramidenkörper zugänglich ist.... gähnnn.
Zu dem von FD dargestellten Stufenkern ist zu sagen, dass ein solcher, außer in der Menkaure Pyramide in keiner anderen "großen" Pyramide definitiv nachweisbar ist. Es spielt aus bautechnischer Sicht aber auch keine Rolle, ob einer vorhanden ist, oder nicht...
Spöckenkieke schrieb:Naja und die angeblichen Bearbeitungsprobleme gibt es garnicht, wenn man mal den Ägyptern ein gewisses Know How in der Steinbearbeitung nicht abspricht
Natürlich gab es auch andere Bearbeitungswerkzeuge, nicht aber für Hartgestein!
Es sind ja viele Doleritkugeln gefunden worden, aber keine davon sah so aus wie dein Konstrukt - mit dem man die Bearbeitung wie auf den Bildern zu sehen ist, im Übrigen so auch nicht hin bekommt, ohne die angrenzenden Kanten mit abzuarbeiten.
So, und jetzt werde ich mal meinen Artikel ein wenig bearbeiten, und mit 3D Grafiken versehen, damit der in Zukunft idiotensicher ist....
Ciao Uli