@FrankD ich weiß nicht, was in deinem kopf vor sich geht, wenn du hier schreibst. ich habe keine ahnung, warum du mich die ganze zeit angreifst oder sonstwas. wir beiden haben nichts zu diskutieren, weil deine meinungen so festgefahren sind, wies nur sein kann.
ich kanns nicht ändern, dass deine sachverhalte hier nicht stimmen. ich habe kein c&p betrieben, wie du es in deinem buch getan hast, in dem du zusammengeschnippelt hast, was gerade passt.
ich habe dich darauf hingewiesen, dass in kairo zur zeit bzw. immernoch weitere forschungen betrieben werden, die bisher nicht publiziert sind und nach deren forschungsergebnissen du dich erkundigen solltest. das ist kein realitätsferner vorschlag und blödsinnig ist er auch nicht.
da ich nicht selbst vor ort bin, kann ich dir da eben auch nicht genau sagen, was da wo steht etc.
ich verweise dich lediglich an leute, die den überblick über das ganze haben.
diese forschungen haben übrigens nichts mit deinen grabungsberichten zutun. es handelt sich hier um eine fundanalyse. ich weiß nicht, was daran nicht zu verstehen ist. ich weiß auch nicht, warum du dich darauf versteifst, dass keine forschungen mehr an der knickpyramide betrieben wurden. sie wurden nie eingestellt.
ich habs auch nicht nötig den experten für irgendwas zu spielen, die rolle hast du hier ganz gut übernommen. die publizierten und derzeit anerkannten tatsachen, habe ich in meinem kurzen abschnitt zusammengefasst und du schreist gleich "FALSCH". sorry, aber frag doch mal deinen befreundeten ägyptologen, wie der das so sieht.
ehrlich, ich hab keine lust mich hier mit jemandem rumzuärgern, der anderen so feindselig gegenübersteht, wie du es tust. nur weil ich keine lust habe, auf deine provokationen einzugehen. ich muss meinen job nicht verteidigen und mir muss auch niemand glauben, was ich tue. ich habs aber auch ebenso wenig nötig, mich mit einem buch von mir zu brüsten, das wissenschaftlich nicht sonderlich kompetent ist. so sehr du dich auch mit der thematik auseinandersetzen magst, solange du nicht selbst daran mitarbeitest und wissenschaftlich korrekte argumente lieferst, solltest du vorsichtiger sein, was für behauptungen du hier aufstellst.
andere gegen mich aufzubringen und davon auszugehen, dass ich jetzt einen schweren stand habe halte ich übrigens für unterstes niveau. wenn du da schon angekommen bist, tut es mir umso mehr leid, überhaupt auf deinen beitrag reagiert zu haben.
verkauf einfach weiter dein buch, verbreite weiter falsche theorien, die von den menschen aufgenommen und als wahr beurteilt werden und lass den wissenschaftlern ihre arbeit, die mit ihren erkenntnissen dann wohl besser unter sich bleiben, um das bild, das autoren wie du über vergangene kulturen erstellen, nicht zu zerstören.
ich fange hier gerne eine rein wissenschaftliche diskussion mit jemandem an, der eine bessere grundlage liefert oder eine ernstgemeinte frage stellt. wer keine lust hat, sich diese diskussion von FrankD kaputtreden zu lassen, kann mir auch gerne per pn schreiben.
und bevor das auch noch falsch weitergegeben wird: ich bin eine sie.