Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?
16.08.2010 um 15:31FairyGhost schrieb:Bei Aigner sprechen wir von einem Geologen, der sachlich zusammengefasst hat, wo sich Steine aus demselben Steinbruch befinden. Das ist auch korrekt. Darüber eine Datierung zu machen, die als Tatsache festgehalten wird, ist allerdings eine eher unschöne Sache.Aigner macht doch garnicht an den Steinen eine Datierung sondern an der vertikalen Stratigraphie, zeigst du mir bitte da genau die betreffenden Funde die falsch eingeordnet sind?
Übrigens wie du weißt unterscheidet sich eine äolische-psametische Erosion doch sehr von einer aquatischen Erosion schon alleine von der Laufrichtung. Das würde man an dem Kalkmergel der Sphinx sehr genau erkennen können. Warum gibt es das nicht? Ich finde auch verwunderlich, dass du das als neue Erkentniss anpreist, denn eigentlich kam dieses Thema in den 50igern auf und wurde in den 90igern von einem interdisziplinären Team der Uni Köln widerlegt. Du beziehst dich da auf neuste Forschung. Wo wurde diese publiziert? Ich würd doch sowas zu gerne nachlesen.