@perttivalkonen perttivalkonen schrieb:Entsprechend mehr Steinmetzteams als Transporterteams müssen also beschäftigt werden, dann haste den Ausgleich. Wo ist nun das Problem? Was daran verstehst Du nicht?
Das Verständnisproblem liegt bei dir und ich habe es schon erklärt – mehr Teams beschleunigen nicht die eigentliche Arbeit des hauens!
perttivalkonen schrieb:Deswegen mußt Du aber nicht die Dienstantrittssteine der nächsten 20 Jahre vorarbeiten
Und du musst nicht versuchen, mit derart dümmlichen Kommentaren von deinem rudimentären Wissen abzulenken. Nenne mir die Stelle, wo ich so etwas gesagt habe!
perttivalkonen schrieb:Wir reden hier von zwei Steinen pro Minute.
Seit wann? Hab ich was verpasst?
perttivalkonen schrieb:Bei ner Steinbearbeitung von vier Stunden brauchst Du 120 Steinmetzteams.
Das ist nix neues.
perttivalkonen schrieb:Wenn wie Du schreibst 16 Transporterteams 120 Steine in 1,5 Stunden zum Verbauen schaffen, dann brauchste halt nur 6 Teams zu beschäftigen, die das dann in 4 Stunden machen.
Du bist ja ein richtiges Rechengenie. Das Dumme ist nur, das nach 1,5 Stunden noch kein weiterer Stein fertig ist, ohne Vorarbeit und Zwischnlagern!
perttivalkonen schrieb:In dem Falle müssen immer 6, besser 12 Steine parat stehen, damit es keine "Lieferengpässe" gibt. Nach Adam Riese werden während jedes Transportes von sechs Steinen auch wieder sechs weitere Steine fertiggestellt.
So so, müssen also parat stehen - das ist ja interessant...
perttivalkonen schrieb:Mit ein bisserl gutem Willen kannste auch nen kleinen Vorrat vorarbeiten lassen, aber wirklich nötig ist das nicht
Nein, nicht mit ein bisschen guten Willen sondern in weiser Voraussicht! Der letzte Satz macht ein weiteres Mal deutlich, dass du nicht die geringste Ahnung von Arbeitsabläufen auf einer Baustelle hast
perttivalkonen schrieb:Nö, das sind die Dienstantrittssteine des nächsten Tages. Wo ist das Problem?
Was soll der Schwachsinn? Müssen die nicht vorgearbeitet und zwischengelagert werden!?
perttivalkonen schrieb:Nö, nur so viel Steine wie Teams, gerne auch zwei Mal so viel. Wie gesagt, bei 120 Steinmetzteams werden ständig Steine fertig, nicht alle 120 zur selben Zeit.
Es werden alle vier Stunden Steine fertig, nicht alle 2 Minuten.
perttivalkonen schrieb:Mir gehts nur darum, daß alle 2 Minuten (im Schnitt) ein Stern fertiggearbeitet wird und alle 2 Minuten ein Stein auf der Baustelle ankommt.
Ist mir schon klar, nur leider ist das nicht so, sondern nichts weiter als dein unbelecktes und romantisches Wunschdenken!
Die Steine wurden nicht jeder für sich einzeln abgebaut, deshalb wurde auch nicht alle 2 Minuten einer fertig! Da nützt es auch nichts, wenn du beharrlich verweigerst, das zur Kenntnis zu nehmen…
perttivalkonen schrieb:Bei 4 Stunden Fertigungszeit und 12 Minuten Transport- und Rückkehrzeit brauchste halt 120 Hauerbrigaden und 6 Transportertrupps.
12 Minuten Transport!? Jetzt geht’s aber völlig mit dir durch, wie!?
perttivalkonen schrieb:Rat mal, wovon ich ausgegangen bin.
Da brauch ich nicht raten, Du gehst von falschen Voraussetzungen aus, weil du es nicht besser weißt!
perttivalkonen schrieb: Nirgends hatte ich Deine Qualifikation oder die meinige thematisiert, das warst Du.
„Echt, Du als Manager - der Bankrott jeder Firma!“
"Daß das Dein Beruf ist, weiß ich doch“
Das seh ich anders! Und du solltest du das in Zukunft besser unterlassen!
perttivalkonen schrieb: Hast Deinen Beruf und meinen Laienstatus in die Wagschale geworfen-.
Das tu ich auch weiterhin!
perttivalkonen schrieb: Für mich aber zählen einzig die Inhalte. Und da haste nun mal verkackt gehabt. Magst ja sonst ganz gut in Deinem Job sein, keine Ahnung, interessiert mich auch nicht, Dein Bier. Aber hier haste keine Glanznummer vorgelegt, das steht man fest
Wie willst du das beurteilen können, wo du doch nachweislich nicht den blassesten Schimmer hast, wovon du redest?
Ich hatte dich übrigens nach deinem Beruf gefragt! Warum nennst du ihn nicht?
Weißte, im selben Absatz mir das Anpinkeln untersagen und selber andere anzupinkeln versuchen, das ist wirklich ne Kunst. Saubere Fortsetzung vom Vorpost. Und wieder, verstreut im Beitrag finden sich noch Nettigkeiten wie "Klugsch..sser", "Schwachsinn" usw.
Du solltest aufhören die Tatsachen zu verdrehen! Eine Aussage als „Schwachsinn“ zu bezeichnen ist keine persönliche Beleidigung. Und der Klugsch..sser war lediglich eine Reaktion auf vorangegangenes von dir!
Ich sehe keinen Sinn darin, weiter mit dir über das Thema zu sprechen, denn zum einen fehlt dir dazu, mehr als offensichtlich, das nötige Fachwissen und zum anderen das Basiswissen bezgl. des Steinabbaus im Alten Ägypten.
perttivalkonen schrieb: Wie gesagt, Du diskreditierst Dich selber.
Schwachsinn wird durch ständiges Wiederholen nicht sinnvoller…