Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?
25.04.2013 um 13:08damit habe ich nur die fließgeschwindiogkeit des Nils berechnet.
25h.nox schrieb:es sind nur die 20 jahre bauzeit, die haben doch nicht erst die ganzen steine produziert und gelagert sondern just in time gearbeitet...Woher willst du das wissen? Kannst du mal Belege für deine Aussagen nennen?!
Wenn man in der Zeit der vorbereitenden Maßnahmen bereits mit dem Abbau von Steinen begonnen hat, wäre nichts anderes als logisch...Meine Aussage: Zwischenlagern ist Mehraufwand. Daß alles auf einen Stapel gelegt worden wäre, war nur ein zusätzlicher Witz. Dachte, das merkt man.
perttivalkonen schrieb:Meine Aussage: Zwischenlagern ist Mehraufwand.Meine Aussage bezieht sich auch ausschließlich darauf! Zwischenlagern ist in keinster Weise Mehraufwand, wenn man die Steine schon mal in der Nähe des Ortes lagert, wo sie dann letztendlich verbaut werden!
perttivalkonen schrieb:Klar, die haben erst die Steine komplett gehauen und bearbeitet, und erst als die damit fertig waren, habense angefangen, die Pyramide zu bauen. In der Zwischenzeit hattense die Steine erst mal nebanan gestapelt, bis sie dann die Pyramide bauen wollten. Der Stapel hatte so Pyramidenausmaße..Klingt absolut einleuchtend.
perttivalkonen schrieb:Diskutierst Du hier um des Diskutierens willen?Das ist wohl eher eine Eigenart die dir uneingeschränkt zu eigen ist...
perttivalkonen schrieb: Zwischenlagern ist immer Mehraufwand.Wir sagen hier nicht das gleiche, denn ich sage, dass das Blödsinn ist!
perttivalkonen schrieb:Ich sagte es bereits, daß die unterste Steinlage der Pyramide ca. 3% des Pyramidenvolumens ausmacht, und das sind schon mal besonders hohe SteineDas ist ebenfalls Blödsinn, denn die unterste Steinlage besteht zu 98-99% aus dem Felskern. Lediglich die backing stones und die Verkleidungssteine wurden da in der Hauptsache verlegt.
perttivalkonen schrieb: Das Lagern aller Pyramidensteine ebenerdig füllt eine Fläche von um einiges mehr als 30 Cheopspyramidenbasen.Noch so ein Blödsinn! Wer sprach davon, dass die Steine der gesamten Pyramide vorgefertigt wurden!? Ich nicht....
Noch mehr, wenn Du Platz zwischen den Steinen läßt. Kannste nicht alles direkt neben die Pyramide legen, also mußte es weiter weg lagern, also haste mehr Weg. Daß man das noch erklären muß, wirklich!tVielleicht machst du dich einfach mal mit dem Abmessungen der Steinbrüche vertraut, bevor du so einen Quatsch erzählst!
US schrieb:Das ist wohl eher eine Eigenart die dir uneingeschränkt zu eigen ist...Angesichts Deines ausufernden Antwortpostings wohl eindeutig: Nö, Dein Part.
perttivalkonen schrieb:Und den laß ich Dir auchGenau, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal... gut, dass du es einsiehst.
perttivalkonen schrieb: Die eigentliche Sache war ja eh gegessen.Yepp, Zwischenlagern bedeutet keineswegs Mehraufwand.
US schrieb:Genau, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...Und das sagst Du Pertti...?