@US Echt jetze? Nee, oder? Der Frank glaubt doch nicht wirklich, das er Leute finden wird, die er davon überzeugen kann, das so ein gewaltiges Bauwerk, wie die ägyptischen Pyramiden, vor allem die Gizeh-Pyramide, von Menschen erschaffen worden sein kann. Ich werd nich mehr, Alder. Weiß doch wirklich jeder, der ausschließlich grenzwissenschaftliche Bücher liest, das so etwas Monströses wie die Kairoer Plateau-Pyramiden, niemals ohne Hilfe einer oder mehrerer außerirdischer Intelligenzen erbaut worden sein können. Ich kann mir das echt nicht vorstellen, ich glaub, der Frank macht nur Spaß, und hat bereits eine eigene Theorie, wie mit Hilfe der Aliens die Pyramiden errichtet worden sind. So, wie ich ihn kenne, wird es wohl in Richtung Koheränte Protonenbeschleunigung gehen. Diese Theorie besagt, das Protonen und Neutronen einen Atomkern bilden, der von Elektronen umgeben ist, die diesselbe Anzahl wie die Protonen aufweisen. Darauf aufbauend, wird postuliert, das es möglich sein muß, das sich diese Atome zu größeren Moleküle verbinden können, und diese wiederum zu ganzen Molekülclustern. Auch wenn noch keine belegten physikalischen beschreibbaren Vorgänge dazu existieren, soll laut dieser Theorie, eine Möglichkeit existieren, wie aus einem Molekülcluster-Feld einzelne Molekülcluster heraus"gearbeitet" werden könnten. Durch verschiedentliche kinetische Krafteinwirkungen sollen nun diese Cluster so manipuliert werden, das ihnen aufgrund einer unverstandenen Physik ein Kraftmoment "aufgezwungen" wird, das sie in die Lage versetzt, ihren jeweiligen Standort so zu verändern, wie es etwaige Planer vorsehen. Es existieren durchaus ernstzunehmende Berechnungen der notwendigen Energiebilanz, die für so eine Materieumsetzung benötigt werden würde. Der Frank ist ja studierter Physiker, und deswegen glaube ich, das er in seiner Schublade bereits ein fertiges Konzept besitzt, wie diese umrissene Theorie praktisch umsetzbar wäre. Da wir nicht in der Lage sind, und vor 4500 Jahren schonmal garnicht, diese schwierigen Prozeduren durchzuführen, kommen letztendlich nur Außerirdische in Frage, die es hätten bewerkstelligen können.
Also
@FrankD, du kannst jetzt aufhören, den US zu veralbern, und dich uns wieder anschließen. Auch seine vielen Sockenpuppen sind eingeladen, ihr Glaubensbekenntnis in die Prä-Astronautik zu erneuern, und gemeinsam mit uns Verfahren zu erarbeiten, die den wissenschaftlichen Erkenntnisprozeß ad absurdum führen.