@Spöckenkieke Spöckenkieke schrieb:Eben darum geht es doch. Du wolltest mal wieder etwas an @FrankD rumkritteln, konntest aber nur seine Aussage bestätigen. Der Sphinx stand am Wasser und es gibt keine Hinweise, dass er im Wasser stand. Auch dein verlinkter Text gibt diese Aussage nicht her, da geht es lediglich um den Tempel, den das Nilwasser vielleicht bei Hochwasser erreichte.
Deine Zitat war also totaler Nonsens,
Nonesens ist schlicht und erggreifend das, was du hier von dir gibst!
Ich sagte zu keiner Zeit, dass es Beweise dafür gibt, dass der Sphinx im Wasser stand und auch mein verlinkter Text sollte das nicht beweisen.
Ich sagte lediglich und ausdrücklich, dass man das aufgrund von lückenhaftem Wissen nicht einfach kategorisch ausschließen kann, so wie FD es getan hat!
US schrieb:
Ich bin doch immer wieder erstaunt, was du im Gegensatz zu den Ägyptologen so alles definitiv weißt, bzw. ausschließen kannst.
Genau das habe ich geschrieben und außer dir, scheint das zumindest psreturns auch so verstanden zu haben.
Spöckenkieke schrieb:Denn kein Ägyptologe geht davon aus, dass die Sphinx im Wasser stand, wie dein Zitat, wenn man es nicht aus dem Zusammenhang reißt auch beweist.
Und was beweist das deiner Meinung nach?
Welcher Ägyptologe kann denn sagen wie alt der Sphinx ist? Welcher Ägyptologe kann denn sagen, was war, als die Tempel noch nicht da standen? Und wo sind die Maßnahmen gegen bis zu 8m Hochwasser über dem Normalstand, nach denen ich dich gefragt habe?
Kanäle waren unmittelbar mit dem Nil verbunden! Wenn also im Nil das Wasser stieg, dann wohl auch in den Kanälen, es sei denn, du kannst mir aufzeigen, mit welcher Anlage man das für die Hafenanlage in Gizeh verhindert hat und wo diese Anlage war!?
Spöckenkieke schrieb:Im Endeffekt hast du nun @FrankD beigepflichtet, dass der Sphinx nicht im Wasser stand, aber erst musste man dir mal wieder aufzeigen, dass du aus lauter Hass auf andere Leute garnicht mehr sehen kannst was die wirklichen Aussagen sind.
Merkst du eigentlich noch was? Ich habe FDs Aussage nicht bestätigt, sondern relativiert, und dabei bleibt es auch!
Das Einzige, was du aufgezeigt hast ist, dass du dich offenbar zum Fürsprecher FDs berufen fühlst und zweifellos krankhaft angep..st bist, wenn man deinem Idol nicht nach dem Mund redet.
Ich habe keinen Hass und sehe durchaus was andere Aussagen, das Problem ist, dass du dein eigenes Problem auf andere reflektierst und obendrein fachlich nicht genug drauf hast, als dass du wirklich ernsthaft was zu den Themen beitragen könntest.
Solange du nicht in der Lage bist einen vernünftigen Beitrag zu bringen, werde ich auf deine Ergüsse nicht mehr reagieren.