Was ist dran an der Expansionstheorie?
17.07.2012 um 19:50Es gab da mal so eine Diskussion Kann die Erde explodieren?. Würde mich interessieren, ob die Erde wirklich "explodieren" kann.
Schdaiff schrieb:Wir müssen uns nicht damit aufhalten welcher Meteorit gemeint ist. Es ist auch eher unwichtig. Darum gehts hier ja nicht, dass können wir wannanders und woanders ausdiskutieren.Ich halte das aber für sehr wichtig.
D-Bremer schrieb:der so exakt zu dem passt, was die Wissenschaftler zum K/T-Impakt gefunden haben und was in unglaublicher Übereinstimmung in biblischen (und anderen) Überlieferunegn steht.lol die Klimaveränderungen damals waren ja ein Grund warum die Dinos ausstarben und die Säugetiere sich durchsetzten was schlussendlich auch zum Menschen führte . wie können Bibeltexte aus Mesapotanien die nichtmal 2000 Jahre alt sind da irgendwas dazu beitragen über eine Zeit wo der Mensch noch gar nicht mal existierte ..
smokingun schrieb:lol die Klimaveränderungen damals waren ja ein Grund warum die Dinos ausstarben und die Säugetiere sich durchsetzten was schlussendlich auch zum Menschen führte .Bitte erkläre und doch mal, @smokingun WELCHE Klimaveränderungen dafür gesorgt haben, dass der T-Rex und das gleichgroße und gleichschwere Riesenfaultier ausgestorben sind!
D-Bremer schrieb:Bitte erkläre und doch mal, @smokingun WELCHE Klimaveränderungen dafür gesorgt haben, dass der T-Rex und das gleichgroße und gleichschwere Riesenfaultier ausgestorben sind!der T Rex lebte nunmal in unmittelbarer Nahe des Impakts in Nordamerika und gerade die grossen starben zuerst entweder direkt durch die Meteoritenschauer oder durch die unzähligen Brände. die Mäuse verkrochen sich ja unter den Boden wo sie geschützt waren. Ausserdem gabs nicht nur grosse Dinos. der Klimawechsel führte da auch zur veränderung der Vegetation und der stoffwechsel der dinos spielt auch eine rolle die giganten unter den Dinos waren auch an der Küste anzutreffen und die waren sowiso als erstes von der Katastrophe betroffen. nebenbei sind die dinos nicht ganz ausgestorben manche mutierten zu vögel und manche gibts heute noch siehe Krokodile oder Warane ..
D-Bremer schrieb:Offensichtlich starb alles RIESENHAFTE aus, siehe auch die WELTWEITEN Überlieferungen zu Riesen.diese überlieferungen haben absolut nix mit dem Ereigniss vor 65 Millionen Jahre zutun und diese Texstellen die ich ja von dir kenne beziehen sich auf grosse (Riesen) Reiche .. ausser natürlich gew. Fabeln
D-Bremer schrieb:Warum lasst ihr uns nicht unter uns weiter diskutieren?lol die frage kann ich auch an dich zurückgeben in bezug auf diesen Thread: Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien? (Seite 31)
D-Bremer schrieb:dass der T-Rex und das gleichgroße und gleichschwere Riesenfaultier ausgestorben sind!Als 13m und 6m würde ich nicht gleich Groß nennen. Aber was hat das Enuma Elish oder das Aussterben diverser Tiere mit der Expansionstheorie zu tun.
D-Bremer schrieb:Zeige uns allen hier auf, welcher IMPAKT in den alten Schriften geschildert ist (der zum modernen Menschen passt), der Schwefelsäure, daraus folgende bittere Salze, weltweite Metallspur, bitteres Wasser usw. hinterlassen hat!Das musst du schon belegen, immerhin behauptest du das. ;)
D-Bremer schrieb:Wenn Du das NICHT kannst, was offensichtlich ist, sonst hättest Du es ja getan, musst Du wegen der unglaublichen Übereinstimmungen von den Berichten in alten Schirften und wissenschaftlichen Erkenntnissen zu einem Ereignis, dass angeblich 65 Mio. Jahre alt sein soll, auch akzeptieren, dass Datierungen hinterfragt werden müssen.Ich vertraue auf die Aussage meiner Dozenten die sich hauptberuflich mit der Analyse von Isotopen und der Datierung von Gesteinen beschäftigen und nicht auf die Interpretation von alten Schriften.
Auf schrien die Himmel, das Erdreich dröhnte – !Der Blitz spricht nicht gerade für einen Meteoriten. Ebenso das weiße und rotglühende Feuer. Außerdem regnet es Tektite als Folge eines Einschlages und nicht Asche.
Der Tag erstarrte, die Finsternis kam heraus,
Auf blitzte ein Blitz, es entlodert’ ein Feuer,
... , wurden immer dichter, es regnete Tod.
Dann wurde rot das weißglühende Feuer und verlosch;
Alles, aber, was da herabfiel, ward zu Asche.
Die Ascheglut über eine Meile hin entfachen, das Angefachte über eineUnd auch das spricht nicht für einen Meteoriten:
Meile hin!
Den Flutsturm zu schicken, […]“
Durch ihr Herumspringen bersten Siara und Libanon.Die "Waffen konnten ihn erreichen" (der sich im Text zuvor nach OBEN abgesetzt hat) spricht wieder für die Fernzündung einer Waffe. Bei genauer Betrachtung passt ein Meteorit nicht auf das Gilgamesch-Epos.
Da wurde schwarz das weiß’ Gewölk.
Der Tod regnet wie Nebel auf sie herab.
Schamasch erweckte gegen Chumbaba große Sturmwinde,
[…]
Auch konnten die Waffen des Gilgamesch den Chumbaba erreichen.
D-Bremer schrieb:Also gut, wenn meine erklärenden Beiträge einfach gelöscht werden, dann ist für mcih die Diskussion erst mal zu Ende.Mit anderen Worten, wenn es nicht um die TSA geht interessiert dich das Thema garnicht.
D-Bremer schrieb:Also gut, wenn meine erklärenden Beiträge einfach gelöscht werden, dann ist für mcih die Diskussion erst mal zu Ende.wiedermal ?