@geraldo ...dann suche ich weiter, mich zu erkennen.Wiemachst Du denn dies genau, kannst Du hier dieses suchen oder diesen Vorgang genauerbeschreiben? Wie und wo suchst Du genau und wann/wie denkst Du, Du hättest Dich erkannt?Fühlst Du dabei etwas und wenn, was wäre dies für eine Art Gefühl?
meine ErfahrungenWas genau sind Deine Erfahrungen? Machst Du auchErfahrungen, wenn Du schläfst und träumst Du auch? Ist es möglich, von Dir ausgesehen,dass Deine Erfahrungen sich auch mit Erfahrungen anderer decken, respektive sich inderselben Art und Weise sich ereignen können?
kommt so gut wie nichtvor!So gut wie nie, heisst nicht nie, wenn es also eben doch vorkommt, wasist dann?
Na gut Geraldo, wenn Du sagst, es sei gewillter Ausdruck von mir,so wäre nun diese, Deine Annahme, nicht eher ein Ausdruck von Dir?
Natürlich.Denkst Du aus diesem Grund Deiner Annahme/Projektion nun,dass es sich für andere Menschen genauso verhalten müsse, vom Prinzipe her, wie es sichfür Dich verhält und wenn, woraus schliesst Du dies?
Das mag DeineWertung davon sein, die ebenso zu Deiner Realität passt. Ich sehe es anders: Du glaubstmehr zu erkennen als ich, dabei erkennst Du damit nur etwas, das zu Deiner Realitätpasst, nicht aber zu meiner. Das ist nicht "mehr", es ist nur verschieden.Auch diese Antwort wäre nichts anderes, als Deine eigene Projektion, innerhalb Du mireine Wertigkeit attestierst, welche ich nicht im Geringsten angesprochen habe und es auchnicht ersichtlich wäre, dies so zu interpretieren. Du hast gesagt, dass Du all von demnichts gewusst hättest, weil es Dich nicht interessieren würde. Dies Bedeutet nichtsanderes, als das es Dinge gäbe, von denen man wissen könnte, falls es einen interessierenwürde. Wenn es nun jemand aber interessieren würde (z.B. mich), so wäre dies nun eineErweiterung und nicht "nur" eine Verschiedenheit, von Wertigkeit also keine Spur.
Wozu erwähnst Du das, denn ich bin das nicht minder innerhalb meinerWahrnehmung?Im Kontext zum oben genannten Punkt, wäre hier (bei Dir) eineVerminderung vorhanden. Auch hier hat dies überhaupt nichts mit einer Wertigkeit zu tun,ausser Du projizierst wieder eine solche nur für Dich, welche Du willentlich im Gegenübererkennen willst, obwohl es nicht so ist. Die Konsequenz davon wäre, was das Erkennen vonZusammenhängen anbelangt, eine andere und es handelt sich denn auch nicht um einErkennen, sondern um ein projizieren Deinerseits, welches Du wiederum als Erkennenannehmen willst.
Für mich wäre es revisionsbedürftig, wenn ich für micheine dienlichere Wahrheit zu einem Punkt erkenne, als ich sie bislang hatte.Was ist eine dienlichere Wahrheit?
Wie erkennst Du eine dienlichereWahrheit und was zeichnet eine solche aus und kannst Du diese auch fühlen?
Eine Revision läge immer bei mir selber.Das kann ich auch so sehen.Wenn aber eine Revision vorgenommen wird, hat dies Auswirkungen auf andere Mitmenschen?
Könnte dies darin liegen, dass Du Deine grundsätzliche Annahme revidierenkönntest oder, dass Deine Projektion nicht alles umfassen würde, oder Deine Entscheidungfür eine Annahme, tatsächlich nicht von Dir selbst (Bewusstsein) kommen würde, sonderneine Projektion Deiner selbst wäre, oder eine Beeinflussung Deines Unbewussten wäre,daher Du Dir nicht bewusst sein kannst, von wo dieses wiederum beeinflusst wird?
Es würde an Bewegung von (meinem) Bewusstsein liegen, und daran, dass nichtsabsolut ist.Danke für Deine Antwort, aber Du bist nicht auf die Frageneingegangen. Wäre es möglich, wenn Du es noch tun könntest? Und warum setzt Du meinem inKlammern?
Es verhält sich da nicht anders, wie auch bei Dir. Ichspreche hier aus meinen Erfahrungen und meiner Wahrnehmung.Wenn es denn nuneine Annahme und eine Projektion von Dir ist, wie willst Du nun hier eine Gültigkeitannehmen können, dass es sich bei mir gleichermassen verhalten solle, wo Du doch nichtsanderes tust, als Wahrnehmen und projizieren?
Aus meinem Verständnis, auseigener Erfahrung und aus dem, was ich in Deinen Beiträgen erkenne.DeinVerständnis von meinen Beiträgen, ist nichts anderes als Deine Annahme und DeineProjektion, Deine Erzeugung von Deiner Realität.
Ahhh... Du versuchstmir schlau zu kommen, was? Ist es bei Dir denn anders? Oder hältst Du Dich für den einen,der wahre Objektivität sein eigen nennt, und für alle hier allgemeingültig sprechen kann,so, wie z. B. etienne alias Syrinc meint, dies tun zu können?Dies istnichts anderes als Deine Annahme und Deine Projektion Deiner erzeugten Realität. Dass essich bei mir anders verhält, ist ja wohl offensichtlich, oder?
;)Jetzthätte ich noch ein paar Fragen, was den Tod betrifft, Geraldo:
Wenn wieder einBekannter gestorben ist: überrascht es Dich, wie selbstverständlich es Dir ist, dass dieandern sterben? Und wenn nicht: hast Du dann das Gefühl, dass er Dir etwas voraushat,oder fühlst Du Dich überlegen?
Wenn Du jemand bemitleidest oder gehasst hast undzur Kenntnis nimmst, dass er verstorben ist: was machst Du mit Deinem bisherigen Hass aufseine Person beziehungsweise mit Deinem Mitleid?
Hast Du Freunde unter denToten?
Wenn Du nicht allgemein an Tod denkst, sondern an Deinen persönlichenTod: bist Du jeweils erschüttert, d. h. tust Du Dir selbst leid oder denkst Du anPersonen, die Dir nach Ihrem Hinschied Leid tun?
Wenn Du an ein Reich der Toten(Hades) glaubst: beruhigt Dich die Vorstellung, dass wir uns alle wieder sehen aufEwigkeit, oder hast Du deswegen Angst vor dem Tod?
Wenn Du jemand liebst: warummöchtest Du nicht der überlebende Teil sein, sondern das Leid dem anderen überlassen?
Möchtest Du unsterblich sein?