@geraldo Part III
Was ist eine dienlichere Wahrheit? Wie erkennst Dueine dienlichere Wahrheit und was zeichnet eine solche aus und kannst Du diese auchfühlen?
Eine dienlichere Wahrheit wäre für mich z. B. eine, die mirSelbsterkenntnis ermöglicht und erleichtert. So ist z. B. die Wahrheit, dass es einenGott gem. der christlichen Religionen gibt, nicht dienlich, da sie dazu verleitet, jeneEigenaspekte nicht zu erkennen, die diesem Gott zugeschrieben werden. Ich kann sie fühlenund sie zeichnen sich für mich in der praktischen Erfahrung aus .Gut, dankeGeraldo, ich lasse dies mal so stehen für im Moment, möchte lediglich Dir zu bedenkengeben, dass gerade jene Eigenaspekte (Ego’s) gerade in einen solchen Gott projiziertwerden und allenfalls dienlich sein könnte, wenn man den nur wollte, indem manhinterfragen und weiter forschen würde (mit Herz und Kopf)…
;)***
Wennaber eine Revision vorgenommen wird, hat dies Auswirkungen auf andere Mitmenschen?
Es kommt nicht darauf an, ob und wie sie sich auf andere auswirkt, da das derenWahl ist. Die Auswirkungen, auf die es ankommt, ist, wie ich sie wahrnehme, denn das istmeine ganze Realität über sie. Mein lieber Geraldo, die Frage war nicht,auf was es Dir ankommt, sondern, ob es eine Auswirkung auf andere Mitmenschen hat?
Dass es für Menschen sich so verhalten solle, wie Du es Dir denkst (da es deren Wahlsei usw.…), so möchte ich Dir in Erinnerung rufen, dass es sich hier lediglich um eineAnnahme und eine Projektion von Dir handelt, dass es so sein könnte!
Nach wievor bist Du auch ein handelndes Wesen, wenn Du jemanden z.B. auf die Füsse trittst und Dukassierst dabei eine Ohrfeige, so kannst Du nun annehmen und projizieren so lange wie Dirlieb ist. Um eine Auswirkung, in einem solchen Falle, kommen wir nicht umhin, oder?
Könnte dies darin liegen, dass Du Deine grundsätzliche Annahmerevidieren könntest oder, dass Deine Projektion nicht alles umfassen würde, oder DeineEntscheidung für eine Annahme, tatsächlich nicht von Dir selbst (Bewusstsein) kommenwürde, sondern eine Projektion Deiner selbst wäre, oder eine Beeinflussung DeinesUnbewussten wäre, daher Du Dir nicht bewusst sein kannst, von wo dieses wiederumbeeinflusst wird?
Es würde an Bewegung von (meinem) Bewusstsein liegen, unddaran, dass nichts absolut ist.Danke für Deine Antwort, aber Du bist nichtauf die Fragen eingegangen. Wäre es möglich, wenn Du es noch tun könntest? Und warumsetzt Du meinem in Klammern?
Ich setzte es in Klammern, weil Bewegung vonBewusstsein nicht nur auf mich zutrifft.Aha, interessant… wenn Bewusstseinalso nicht nur auf Dich zutrifft, so kann sie gleichermassen auf viele andere zutreffen?Dies erklärt immer noch nicht warum nichts absolut sein solle, so es bei Deiner Annahmeund Projektion davon bleibt.
Und ja, natürlich könnte ich meinegrundsätzliche Annahme revidieren, aber ich will es mit Gewissheit nicht, weil es nichtmeinen Wahrheiten entsprechen, und meiner Realität entgegenlaufen würde. Es wäre für michalles andere als schlüssig. Meine Projektion umfasst meine Realität, nicht jedemögliche, da diese ohnehin grenzenlos sind, und ich mit dieser Existenz gewählt habe,bestimmte davon zu erfahren.Womit wir wieder bei Deiner SelbstregulierendenVerminderung angelangt wären, indem Du mögliche andere Realitäten bewusst ausschliesst,weil sie Dir nicht schlüssig zu sein scheinen oder doch eher, weil sie Deinegrundsätzliche Annahmen revidieren könnten, also auch die vom Prinzip des Annehmens undProjizierens?
Danke Dir Geraldo bis hier, aber diese Frage ist nach wie voroffen:
… oder Deine Entscheidung für eine Annahme, tatsächlich nicht von Dirselbst (Bewusstsein) kommen würde, sondern eine Projektion Deiner selbst wäre, oder eineBeeinflussung Deines Unbewussten wäre, daher Du Dir nicht bewusst sein kannst, von wodieses wiederum beeinflusst wird?
Wenn es denn nun eine Annahme undeine Projektion von Dir ist, wie willst Du nun hier eine Gültigkeit annehmen können, dasses sich bei mir gleichermassen verhalten solle, wo Du doch nichts anderes tust, alsWahrnehmen und projizieren?
Weil Du auch nichts anderes tust, alswahrnehmen, erfahren und projizieren und schlussendlich dies hier auch so bekundest. Esentspricht dem Bauplan dieser Dimension, wie Materie dem Bauplan dieser Dimensionentspricht.Nicht ganz Geraldo, wie Dir sicherlich schon aufgefallen ist,verhält es sich bei mir offensichtlich anders, als Du es annimmst und projizierst. Darummeine Frage, wie Du nun aus Deiner Annahme heraus auf andere Menschen schlüssigschliessen möchtest, dass es sich bei denen genauso verhalten solle, abgesehen davon,dass es Millionen von Egoisten gibt.
Du kennst also den Bauplan dieserDimension, dass ist ja allerhand Geraldo!? Also da bin ich aber nun ganz gespannt aufDeine Ausführungen und bin ganz Ohr, mein lieber Freund und hast Du gemerkt, wie Du nunzur Objektivität gewechselt hast...?
;) (freut mich natürlich…)
Dein Verständnis von meinen Beiträgen, ist nichts anderes als Deine Annahme und DeineProjektion, Deine Erzeugung von Deiner Realität.
dito - genau davon sprecheich hier ja.Nein, dito nur in Deiner Annahme und Projektion davon, es istDeine Annahme und Projektion, dass ich selbst im selben Prinzip „funktionieren“ solle,wie Du es eben projizierst. Nicht ich habe Dir jemals bestätigt, dass es sich für michgenauso verhält, wie Du es Dir projizierst. Darum diskutieren wir hier ja, Du hast nuneine Möglichkeit, uns von Deinen Annahmen und vom Prinzip der Projektionen zu überzeugenund warum Egoismus „gesund“ sein solle…
:)