@nocheinPoetEs geht hier wirklich primär um die Physik und begonnen wird mit der Theorie, dass das Universum nicht determiniert sei, und somit nicht bestimmt und berechenbar.Mal ne Frage, ich hatte doch mal diesen Begriff Quantendeterminismus in einer Diskussion ins Spiel gebracht, so du meintest, ja es gibt diesen Quantendeterminismus, so was mir jetzt nicht klar ist, ist QD deiner Meinung nach kein Determinismus oder ist er einer? Wenn ja, wieso ist dann das Universum trotzdem nicht determiniert?
Dass diese klassische Ansicht für die Tonne ist, ist jedem klar, aber Determinismus, ja oder nein, auch wenn es quantenmechanisch ist?
Also ich kann von der Logik her ganz klar zeigen, das es eine objektive Wahrheit geben muss, und in diesem Sinne dann auch eine Realität.Öhm..., in welchem Thread war denn das, interessiert mich jetzt?
----------------------------------------------------
Die Frage ist vielleicht, ob es eine objektive Realität gibt, und ich denke, niemand kann diese Frage jemals beantworten, weil niemand die Möglichkeit besitzt, diese jemals wahrzunehmen, da allein schon die Wahrnehmung des Menschen nicht objektiv ist, kann die Existenz der objektiven Realität wohl nie nachgewiesen werden...Die objektive Realität gibt es nicht, aber es gibt eine relative Realität.
-------------------------------------------------------
Weisheit des Tages:
Die Auswirkungen der Vergangenheit spiegeln sich in der Gegenwart wieder und bilden das Potential der Zukunft.