@SchandtatSchandtat schrieb:wie soll das denn gehen?:D Klar das behaupten alle, aber kann auch mal jemand ahnung davon haben?
Das ist eine rein logische Rechnung, alle Atomwaffen der Welt zusammen besitzen ein Zerstörungspotential, das die Erde mehr als nur einmal komplett verwüsten könnte, und wenn man weiterdenkt, ist es keinesfalls abwegig einen Weg zu finden, mithilfe dieser atomaren Kraft den Planeten als solchen völlig zu zerstören, dazu könnte man beispielsweise alle Bomben unterirdisch so positionieren, daß sie eine globale Kettenreaktion auslösen.
Dieser Gedanke ist nicht abwegig, aber selbst wenn die Erde als Himmelskörper bestehen bliebe, wäre jegliches Leben hunderte Male auslöschbar.
Schandtat schrieb:Fang nicht jetzt schon mit den dämlichen Vorwürfen an, die setzen auch mein niveau herab und am ende heult wieder einer von uns beiden:D jahaaa ich bekomme die Berichte mit und auch die Veränderungen, aber wenn du dir meinen Beitrag durchliest, wird dir auffallen, dass ich nicht gesagt habe, dass sie nicht da sind, sondern das der Planet schon schlimmeres locker überstanden hat.
Ich weiß ja nicht, wie alt du bist, es wäre aber schön, wenn du dich zumindest einigermaßen sachlich verhalten könntest und unwichtige Nebenbemerkungen wie die über dein Niveau sein läßt;
dann kannst du deine Aufmerksamkeit auch voll auf das richten, was ich schrieb, denn du hast offenbar den Kontext nicht richtig mitbekommen: die heutige Situation war so noch nie gegeben. Der Mensch ist das einzige Lebewesen, das in so großem Maße auf seine Umwelt einwirken und sie nachhaltig(!) verändern kann. So eine Situation gab es schlichtweg noch nie, daher ist der Vergleich mit früheren Katastrophen unnütz.
Schandtat schrieb:Naja kein Honig mehr ne? na und, es gibt genug arten, die die Nische besetzen können, und wenn dem nicht so wäre, würden die Blütenpflanzen halt verdrängt werden, tja pech aber dann gibts andere Pflanzen. Das ist der Kampf der Evolution, und er ist dem Menschen überlegen, so einfach ist das.
Das ist jetzt aber hoffentlich nicht dein Ernst, oder?
Keinen Honig mehr? Die Bienen sind nicht einfach von heute auf morgen zu ersetzen, so schnell arbeitet die Evolution nun wirklich nicht, ein Bienensterben kann aber innerhalb von wenigen Jahren erfolgen und die Folgen desselben wären katastrophal. Wenn es keine Bienen mehr gibt, die die Blüten bestäuben, gibt es auch bald keine Früchte mehr die der Mensch verzehren kann und es wird dadurch eine Kettenreaktion in Gang gesetzt.
Hier mal ein Link dazu, der dir hoffentlich von deiner naiven Einstellung weghilft:
http://www.das-weisse-pferd.com/03_07/bienensterben.html (Archiv-Version vom 28.10.2010)Schandtat schrieb:immerhin hast du nicht das Gefühl mit idioten zu reden, glaub mir das ist schlimmer^^
Ich wollte halt höflich sein .... *gg*
Schandtat schrieb:Fakt? du hast es nie für nötig gehalten dir die Weltgeschichte mal anzusehen oder? na gut ahnungslos bleibt ahnungslos, ich könnte dir jetzt ein Massensterben nach dem anderen Aufzählen, aber die passen vermutlich nicht in deine kleine Welt, also lass ichs lieber:D
Mit jemandem, der im Beleidigen besser ist als im Verstehen, und der seinen Gegenüber für einen Idioten hält, möchte ich eigentlich nicht diskutieren.
In Wirklichkeit bist du es, der nicht aufmerksam genug zugehört hat: wie ich nun schon mehrfach erwähnte geht es um den Faktor Mensch und dessen Auswirkungen.
Du kannst dir also deine neunmalklugen Wissensvorlagen sparen, zuhören und davon ausgehen, daß auch dein Gegenüber kein absoluter Trottel ist, das wäre sehr hilfreich.
Ein Massensterben ist keine Bedrohung für den Planeten, sondern nur eine Bedrohung für die betroffenen Arten. Hier jedoch geht es darum, daß der Planet selber in Gefahr ist, und der Mensch dadurch logischerweise mit ihm, dies ist kein natürliches Massensterben sondern ein schleichender, immer schneller werdender Prozeß der Vernichtung der eigenen Lebensgrundlage.
Schandtat schrieb:naja ich geb dir maln beispiel:
1. Massensterben
Auf das Kambrium folgte das Ordovizium. Zum Ende dieser Periode ereignete sich das ersten Massenaussterben, bei dem etwa 60 Prozent aller marinen Arten verschwanden. Darunter befanden sich viele Brachiopoden. Trilobiten, Cephalopoden und Graptolithen überlebten zwar, jedoch in stark reduzierter Artenvielfalt.
Vielleicht paßt es nicht in deine "kleine Welt"^^, aber die Erdgeschichte ist mir sehr wohl bekannt. Was du mir an mangelndem Wissen unterstellst, grenzt ja schon fast an eine Beleidigung.
Schandtat schrieb:Bitte bitte bitte sag nicht wieder etwas ist ein Fakt, wenn es nachweislich falsch ist, so etwas ist einfach nur verachtenswert. Zufällig kenne ich mich mit dem Thema aus, ich bin also ziemlich persönlich beleidigt, wenn man versucht mir sowas zu erzählen.
Beleidigen läßt sich nur derjenige, der nicht gefestigt ist. Wenn du dich als eine kleine Koryphäe betrachtest wirst du ziemlich schnell mit der Wirklichkeit kollidieren und dann kann es natürlich durchaus eine Folge davon sein, daß du dich unwohl fühlst, aber im Grunde hast du dich nur selber beleidigt, nämlich indem du indirekt annimmst, niemand könnte dir noch etwas Neues oder Anderes über dieses Thema erzählen. Das ist eine ziemlich ungesunde und hemmende Einstellung.
Fakt ist, was IST, ob wir daran glauben oder nicht, die Wirklichkeit kümmert sich nicht für einen Penny um die Wunschvorstellungen und Annahmen von Menschen.
Schandtat schrieb:Oh benutzen wir heute Fremdwörter? Blöd wenn man offenbar keine Ahnung hat, was Egoismus heisst^^
Bist du jetzt so weit von der sachlichen Argumentation abgekommen, daß ich dir erklären soll, inwiefern deine Ansicht egoistisch ist, oder kommst du doch noch von alleine darauf?
Schandtat schrieb:und du erschreckst mich mit deiner Weltfremden Gutmenschen instellung. Wach auf und fang an logisch zu denken. Und vor allen dingen: rede nicht über Prähistorische sachen, wenn du keine Ahnung hast.
Was ich schreibe obliegt wohl alleine meiner Entscheidung, und in so einem Ton, gepaart mit Stammtischparolen unterster Schublade bar jedes Argumentes, redest du schonmal gar nicht mit mir.