Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben wir in der Endzeit?

524 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Endzeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben wir in der Endzeit?

31.01.2006 um 09:35
@taothustra1: Wahrnehmen? Also es ist schon vermessen zu sagen das das was wir Wahrnehmen wirklich Realität ist, aber die Evolution hat unser Gehirn nun mal soweit entwickelt das wir die Welt so wahrnehmen. Ich nehme einen Stein in die Hand und zeige ihn, geb ihn anderen Leuten und auch sie werden mir sagen das das ein Stein ist, den ich wahrnehme.
Alles andere was sich praktisch nur in deinem Kopf abspielt, ist nicht greifbar und damit auch nicht real.
Der Mensch kann keine Erkenntnise über Dinge erlagen die schlicht und ergreifend nur in seiner Phantasie exestieren. Über Phantasien und subjektive Eindrücke kann man streiten, aber versuch das mal bei einem Stein, den du anfassen und sehen kannst.
Du sprichst von Seiten, als wäre ich mit irgendjemanden im Krieg. Ich spreche hier mehr von Realitätsverweigerung und Ursachen dort suchen, wo sie nicht statt finden können.

@impressive: Für Menschen wie tao, wo die Menschheit der Nabel der Welt ist, ist sowas schwer zu verstehen.

@kokain: Vielen Dank, hoffentlich vergesse ich es nicht wieder :)

Ich wurde von Außerirdischen entführt und die sagen, dass ihr alle unrecht habt.


melden

Leben wir in der Endzeit?

31.01.2006 um 16:05
@escobar1703

Das gabs immer und wird es auch immer geben, nur durch die Medien hat mal halt jetzt einen besseren überblick, das ist jedenfals meine Meinung datzu ;)...

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden
re ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in der Endzeit?

12.02.2006 um 22:18
Wir leben in einer besonderen Zeit, in einer ganz besonderen Situation. Eine Situation, wie sie im ganzen Universum noch nie stattgefunden hat. Das ist auch der Grund, warum die Erde z.Zt. auch so viele Menschen tragen muss. Viele, viele Seelen drängeln sich auf der Erde, obwohl mittlerweile Zustände herrschen, die jenseits von Gut sind. Aber das ist diesen Seelen egal, sie möchten einfach dabei sein, wenn das größte kosmische Ereignis stattfindet, das es je gegeben hat und je geben wird. Nur wir Menschen auf der Erde bekommen das alles, wenn überhaupt, nur durch einen Schleier mit. Wir fühlen immerhin: "Kinder wie die Zeit vergeht". Alles beschleunigt sich auf dramatische Weise, aber nicht linear, sondern exponentiell. Diese Erde steht unmittelbar vor Ereignissen und vor einer Entscheidung von solch ungeheuerlichen Tragweite, wie DU dir das derzeit gar nicht vorstellen kannst. Wenn DU weiterhin schläfst, dann wird über deinen Kopf hinweg entschieden, das wäre fatal!


In Liebe

Re



Die beste Tarnung
ist die Wahrheit -
die glaubt einem keiner!
(Max Frisch)



melden

Leben wir in der Endzeit?

13.02.2006 um 00:47
hmmm..ich denke nicht das all dies Omen sind....denn so etwas hat es schon immer gegeben...nur halt die Medien ebend nicht...durch die Medien kommt alles öfters vor...(wird viel verbreitet)....schonmal...weil es flugs verbreitet wird....was es vor 200 Jahren nicht gab...Ok...der treibhaus effekt...weiß ich nicht ob der vor 200 Jahren auch schon so war....da gab es die mess-Technik wie es sie heute gibt noch nicht...kann also keiner nachvollziehen.
ich würde mich da echt nicht so verrückt machen...weil...*Man hat nur ein Leben und das will auch gründlich gelebt sein*...von daher....mach ich mir keine Angst!!!!!

:-)

'*'{oOo}*{oOo}'*'


melden

Leben wir in der Endzeit?

13.02.2006 um 13:06
treibhauseffekt vor 200 jahren - na klar..*g*

..es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden; es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun..
(j.wolfgang von goethe)



melden

Leben wir in der Endzeit?

13.02.2006 um 13:26
@Freakazoid

Weißt Du was wirklich vermessen ist ?
Wenn man die Wahrnehmungsmöglichkeiten des Restes der Menschheit auf seine eigenen Wahrnehmungsgrenzen reduzieren will.
Man macht sich dadurch in achen Wahrnehmung zum Maß aller Dinge.

..also wenn das nicht vermessen ist ? *g*


melden

Leben wir in der Endzeit?

13.02.2006 um 13:29
ja, typische reaktion. verdrängung... ich leb ja nicht ewig und so...
unsere kinder werden die sache schon wieder in den griff kriegen!

nichts für ungut, aber man muss die dinge schon relistisch sehen.
vielleicht erfahren wir heutzutage wirklich mehr und schneller über die aktuellen ereignisse in der welt. und -ja- die ganzen probleme hat es schon immer gegeben, jedenfalls solange es menschen gibt.

aber man darf nicht vergessen, dass die menschen immer mehr werden und zwar exponetiell. das bedeutet immer mehr zerstörung, ist doch klar! die chinesen wollen plötzlich auch autofahren! komisch! vielleicht, weil alle anderen es auch tun... bedenke man die menge ihrer population und die wirtschaftliche entwicklung des landes, bleibt mir weniger der angst vor einem krieg, als die angst vor der vernichtung der lebensgrundlagen! sowieso! in europa geht es natur-mässig ja inzwischen wieder besser. nur ist europa so ungefähr der kleinste kontinent. schauen wir überhaupt mal genauer nach asien! Russland: öl-ableitung in die pampa, immer rein damit! in indien, thailand ect. steht smogalarm schon lange auf der tagesordnung. zu china hab ich schon was gesagt. man beachte die gesetzliche lage in den sogenannten tigerstaaten! umweltauflagen? was ist das? oder südamerika-gesetzlosland... was die täglich in die wälder leiten, die sie noch nicht abgeholzt haben ist schon mehr als übel!

ja, es war schon immer so. richtig. nur irgendwann ist nunmal schluss. fragt sich halt nur wie.

mein statement hat nichts mit panikmache zu tun! es gibt auch viele positive entwicklungen und eine menge menschen und organisationen die gegenhalten. aber ein bischen realismus muss schon sein!

Geht wählen!


melden

Leben wir in der Endzeit?

13.02.2006 um 13:30
Eine Situation, wie sie im ganzen Universum noch nie stattgefunden hat.

Meine Fresse, was für eine geballte Ladung an Weisheit.
Der weiß sogar was sich in dem letzten 100milliarden Jahren im Universum abgespielt hat und was nicht....*g*

Sehr glaubwürdig....


melden

Leben wir in der Endzeit?

13.02.2006 um 13:32
@offenundfrei

unsere kinder werden die sache schon wieder in den griff kriegen!

Und vom wem hätten sie es lernen sollen, wie man das macht ?
Von ihren Eltern ?
Wohl kaum.
Von den Schulen, na komm, sag schon, sind Deine Kinder schlauer oder weiser als Du ?


melden

Leben wir in der Endzeit?

13.02.2006 um 13:55
leider ist es sehr schwer, einen ironischen unterton mitschwingen zu lassen!
also nochmal etwas deutlicher:

Achtung! ironie und sarkasmus:
"unsere kinder werden die sache schon wieder in den griff kriegen!"

:)
gruss OUF.

Geht wählen!


melden

Leben wir in der Endzeit?

13.02.2006 um 14:18
@offenundfrei

Achtung! ironie und sarkasmus:
"unsere kinder werden die sache schon wieder in den griff kriegen!"


Und jetzt ??
Nachdem ich weiß, daß es sarkastisch gemeint war ? Wo ist die Pointe ?
Findest Du es richtig was da unseren Kindern zugemutet wird ?
Sollten wir sie nicht rechtzeitig darüber aufklären was da auf sie zukommt ?

Und ist es nicht die Pflicht der Eltern, die Welt auch für ihre Kinder noch lebenswert zu erhalten ?

Ich weiß nicht wo da Sarkasmus angebracht sein soll.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in der Endzeit?

13.02.2006 um 14:20
Und wieder zeigt sich: nicht jeder weiß, was "Sarkasmus" bedeutet... :)

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Leben wir in der Endzeit?

13.02.2006 um 14:34
@taothustra1
hast du den post gelesen?
muss ich noch den erhobenen zeigefinger rausholen?
all right - i do it:

leute! achtet auf euren energiehasuhalt!
produziert weniger müll und trennt ihn!
esst weniger fleisch, am besten keins mehr!
behandle deinen nächsten, wie auch du behandelt werden möchtest!
(sadisten und selbstverstümmler ausgenommen)

achte, scheisse nochmal, auf deine umwelt und denke an die zukunft!


@aniki
und wieder zeigt sich: es gibt immer einen klugscheisser...
;)

schönen gruss an euch alle!
ich bin ein liebes arschloch!

Geht wählen!


melden

Leben wir in der Endzeit?

13.02.2006 um 14:46
moin

wir leben in der anfangsphase eines goldenen zeitalters.

alle krisen, widersprüche und differenzen werden global kommuniziert.
nicht die kinder müssen etwas in den griff bekommen,
sondern die alten wie eh und jeh.
und wenn unsere kinder kinder bekommen
wird die elterngeneration das gleiche tun.

die jungen politiker gehen (meiner meinung nach) überwiegend optimistisch,
wenn nicht gar naiv in die politik.
sie wollen radikale umstürze, doch die realen zwänge bremsen sie gnadenlos aus.

ich bin nicht naiv aber optimistisch.
es werden noch ganz verheerende krisen kommen
und ich glaube,
zumindest die hausgemachten werden nicht den untergang des menschen heraufbeschwören

buddel


melden

Leben wir in der Endzeit?

13.02.2006 um 16:05
@offenundfrei

hey.....ich verzichte sicher nicht auf fleisch!

..es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden; es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun..
(j.wolfgang von goethe)



melden

Leben wir in der Endzeit?

13.02.2006 um 16:49
@ariana
ich werde an dieser stelle nicht weiter auf das thema fleisch eingehen.
das artet nur aus...

gruss OUF.

Geht wählen!


melden

Leben wir in der Endzeit?

13.02.2006 um 17:08
ok..:()...wär sowieso off topic...

..es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden; es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun..
(j.wolfgang von goethe)



melden
a.g ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in der Endzeit?

15.02.2006 um 17:21
Wenn die Menschen weiter nicht auf die Umwelt achten geht die Erde bald kaputt .

"mit Haut und Haar"
ganz und gar



melden

Leben wir in der Endzeit?

15.02.2006 um 18:25
Das könnte sein, dass wir in der Endzeit leben und das wir das Ende der Welt als solche wie wir Sie kennen, miterleben dürfen. Aber ich denke, man darf sich darüber net zu viele gedanken machen. Es kommt wie es kommt und egal wie es kommt ändert sich nichts an dem Moment an dem erleben von dem Augenblick. Man darf nicht zu weit vorausschauen. Den Weltfrieden und den Einfluss diesen zu erhalten haben nur wenige menschen in der Hand und diesen müssen wir vertrauen... Aber ich weiß, egal wann mein Ende kommt und durch was auch immer es kommt: Ich habe und hatte ein schönes Leben. Das ist das wichtigste denke ich und sich dessen auch bewusst zu sein, was einem das Leben gibt. Dann wird das Ende oder der Moment des Endes unrelevant...

Darkness is a state of mind!


melden

Leben wir in der Endzeit?

04.06.2006 um 23:01
Also ich glaube das sichher. Es ist allerdings nicht das ende der Welt sondern nur derbeginn einer neuen epoche. Allerdings würde die Menschheit auch sehr dezimiert was aberwohl auch nötig ist!


melden